Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Grafikkarte Installation (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/39994-grafikkarte-installation.html)

DonkeyKong2 25.08.2006 20:58

Grafikkarte Installation
 
Lese mir gerade die Anleitung meiner neuen Grafikkarte durch (PCI-Express) und da steht, dass der "Nippel" des PCI-Slots vom Mainboard [B]geschlossen[/B] sein soll und zwar [B]vor[/B] der Installation ? Ist das korrekt?

Dann ist noch ein Power-Split Kabel dabei, weil sie 2 Stromanschlüsse brauch.
In der Anleitung steht aber, man solle dieses Kabel nicht verwenden, wenn die Grafikkarte 2 Stromanschlüsse hat. :confused::inflames:

Das ist egal, weil ich eh 2 Stecker vom Netzteil frei hab, aber sehr seltsam.

onlyJR 25.08.2006 23:27

AW: Grafikkarte Installation
 
Das mit dem Kabel ist warscheinlich so gedacht, das man damit an einen Stromanschluß vom Netzteil die Grafikkarte und eine Festplatte oder soetwas anschließen kann. Man soll aber nicht beide Anschlüsse der Grafikkarte damit an ein Kabel das vom Netzteil kommt dranstecken. Dann wären die 2 Anschlüsse auch relativ sinnlos. Es sollen dann wirklich 2 Kabel direkt vom Netzteil genommen werden, damit die Last verteilt wird.
Blöd zu beschreiben

@edit: ich wollte hier hinmalen, aber mehrere Leerzeichen hintereinander gehen leider nicht und es hat das Bild total versaut :evil:

DonkeyKong2 26.08.2006 06:45

AW: Grafikkarte Installation
 
Hab's verstanden. Danke.

Falls noch jemand zur ersten Frage was zu sagen hat :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.