Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten??? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/43557-directx-9-0l-allen-dx-9-a.html)

snoooc 14.12.2006 19:50

DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten???
 
Moin,
meine frage zu DirectX 9.0L ist, ob man diese Software auf allen Grakas, die DX 9.0 fähig sind, instalieren kann oder ob das komplikationen mit dem Chip verursacht.
Ich hab ne Radeon X700SE (AGP), geht das bei der Karte Problemlos oder sollte ich bei DX 9.0c bleiben?

THX
snoooc

Caramon2 14.12.2006 20:19

AW: DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten???
 
DX9L ist einfach die Longhorn-Version von DX9, also Vista.

snoooc 15.12.2006 13:48

AW: DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten???
 
Moin,
äh kommt nicht für VISTA DX10 und als "ausgleich" für XP das DX9.0L?

Overclocker 15.12.2006 16:58

AW: DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten???
 
Hmm, ich hab bis jetzt noch nichts von DX9.0L gehört...
Ich glaube auch nicht, dass es sowas geben wird, da DX ja ein Microsoft "Produkt" ist und Microsoft ja sowieso Gamer mit Vista abzocken will. Sonst würde sich ja Microsoft selber Konkurrenz machen.

Caramon2 15.12.2006 21:31

AW: DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten???
 
DX9L = DX 9 für Vista

DX10 = auch Vista - ist aifair nicht abwärtskompatibel, oder so.

DX10-Funktionalität wird es für Win XP nicht geben, da lt. M$ aufgrund des anderen Treibermodells nicht möglich (offiziell)

Inoffiziell wahrscheinlich weil es sonst gar keinen Grund für Vista geben würde und die auf dem DRM-verseuchten Mist sitzen bleiben würden.

dave[6800LE 18.12.2006 13:55

AW: DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten???
 
Caramon2 hat völlig recht!
Da dx10 nicht abwärtskompatibel ist gibt es unter Vista dann dx9.0L, was parallel zu dx10 läuft und aktiviert wird, wenn dx9 spiele/anwendungen gestartet werden! auch soll die oberfläche Aero Glass meines wissens über dx9.0L laufen.

wie das mit dx10 für xp werden wird, ka, wird sich zeigen.

dave


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.