Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   2 Monitore an 1 Graka via VGA und DVI (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/47134-2-monitore-1-graka-via-vga.html)

Superbrain 28.03.2007 08:27

2 Monitore an 1 Graka via VGA und DVI
 
morgen =)

also hab mal ne Frge an euch. ichhab seit kurzem bei mir am PC 2 monitore angeschlossen. klappt auch alles. zumindest solange wie ich meine Spiele starte. dann teeilt sich der 2te Bildschirm automatisch auf. sprich er hat dann immer 2 screens. der eine ist dann so , dass man das sieht was vorher gemacht hat aber man es nciht bdienen kann und die andere hälfte ist so wie sie seijn soll... denn diese seite kann man dann auch sehen und auch bearbeiten ( auch wenn man dann jedes mal wieder auf den desktop gehen muss)

nun sind folgende Fragen:

1. Geht es irgendwie das ich via Windows einstellungen den zweiten monitor auch ingame so nutzen kann das ich den vollen screen benutzen kann und nicht nur die eine hälfte?

2. kann ich irgendwie einstellen, dass ich den zweiten screen nutzen kann wenn ichingame bin OHNE das ich immer auf den desktop gehen muss ?


danke für eure Hilfe

Gruß Speedy

BomberD 28.03.2007 08:32

AW: 2 Monitore an 1 Graka via VGA und DVI
 
Hallo,

zu Pkt1:
Mit windows hat das wenig zu tun. Das Spiel muss zwei Monitore unterstützen. In den Meisten games hättest du nichts davon weil du genau in der Mitte nen Balken hast das ist blöd.
Es gibt aber z.b. Spiele wo du die Karte oder Ähnliches auf dem zweiten Monitor darstellen kannst.

zu Pkt2.
Das aht auch nicths mit Windows zu tun.
Das Spiel muss den Fenstermodus unterstützen. Das heißt du musst im Spiel nen sseparaten Haken dafür haben. dann ist das speil als fenster z.b. maximiert auf Bildschirm 1 und du kansnt dieses Fenster mit der maus verlassen undTeamspeak bedienen oder surfen oder Video schauen.

WoW unterstützt z.b. den Fenstermodus.

Superbrain 28.03.2007 09:17

AW: 2 Monitore an 1 Graka via VGA und DVI
 
danke dir für die schnelle antwort :)

muss ich mal schaun wie ich das gemanaged bekomme ^^

gruß Speedy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.