Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/47324-grafikkarten-fuer-4-monitore-besser-2-a.html)

brabus 02.04.2007 10:07

Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4
 
Hallo, ich wollte 3-4 Monitore anschließen, es gibst da ja Grafikkarten die das unterstützen, welche aber sehr teuer sind.

Ist es eigentlich dann möglich einfach 2 Grafikkarten zu kaufen welche je über zwei Anschlüsse verfügen, bzw. ein Mainboard mit on board GK. und ein extra GK. mit 2 Ausgängen.

Muss da ein spezieller Mainboard her oder?

Kommune23 02.04.2007 11:34

AW: Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4
 
Für 3 Monitore bietet sich z.B. ein [URL="http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379905"]Matrox Triplehead2go[/URL] an.

Wenn es mehr sein sollen, wirds glaub ich teuer.
Ich glaube, ein "normales" Sli-System kann das auch nicht ohne weiteres.
Und alles andere sind teure Karten für Professionelle Anwendungen.

Grafikkarte und onBoard-Grafik gleichzeitig kannste afaik auch vergessen.

dr_mordio 02.04.2007 19:06

AW: Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4
 
ansonsten geht das auch mit der kleinen matrox-box: Dualhead2go

davon 2 stück und an jeden ausgang eine davon und gut is.

allerdings hab ich auch mal gelesen das es mit 2 grafikkarten gehen soll.
also in einem SLI/Crossfire board ohne SLI/Crossfire zu aktivieren.

also eine ist z.b. Nvidia, die andere AMD/ATI.... oder auch 2 vom gleichen hersteller

aber ob das wirklich geht hab ich noch nicht probieren können,
daher keine garantie darauf.

MfG
Alex

brabus 03.04.2007 06:20

AW: Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4
 
danke aber ich glaube das mich eher genau diese Konfiguration interessieren wurde, da ich eben wenn ich arbeite oder Videoschnitt mache mehrere Monitore verwenden kann und die für spiele dann als sli schalte kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.