Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Dual Grafik oder Single? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/48402-dual-grafik-oder-single.html)

Enforc3r 04.05.2007 14:13

Dual Grafik oder Single?
 
Leute ma ne frage!

Ich sag ma so (träum) ich könnte mir 2 8800GTX holen! Mit QuadCore Extreme und 4 GB ram aber ich will nur auf einen 19 TFT zoggen soll ich dann SLI Sys oder Singel?? Für DX 10 Games auf ULTRA SETTINGS

Exit 04.05.2007 14:41

AW: Dual Grafik oder Singel ??
 
[quote=Nima_14;473500]Für DX 10 Games auf ULTRA SETTINGS[/quote]

Das kann Dir keiner genau sagen, da es noch keine DX10 Games momentan gibt.

Theoretisch würde ich erstmal nur bei einer 8800GTX (von mir aus auch Ultra) bleiben. Dann kannste momentan alle Games bei Ultra Settings und max. 1280x1024 fahren.

Wenn dann die DX10 Games raus sind, kann man mal schauen wo man bei der Performance liegt - und dann eventuell noch ne 2. 8800er dazu bauen - oder gar gleich auf nen 9800GTX (oder was auch immer) umsteigen.

ostpocke 04.05.2007 14:51

AW: Dual Grafik oder Singel ??
 
meistens ist es sowieso der fall, dass, wenn man sich nen neues graka-flaggschiff holt(z.b. zur zeit 8800gtx bzw 8800 ultra) dann dauert es meist so lange bis man noch mehr performance zu zocken braucht, dass die 2te graka entweder nicht mehr verfügbar ist oder das spitzenmodell der nächsten generation raus ist.
hatte mir anfang letzten jahres ne 7900gtx zugelegt, wollte mir jetz ne 2te holen. außer bei ebay kriegt man sie allerdings nirgends mehr(und da kostet sie im schnitt 340euro). da hab ich einfach meine alte 7900er für 250 verkauft und mir von dem geld(340 für die geplante 2te 7900 + 250 für die verkaufte) ne 8800gtx geholt.

so kann man das meiner meinung nach immer machen, sli lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, da es eigentlich zum zeitpunkt wenn ne karte rauskommt, nie ein game gibt, dass die power von 2karten überhaupt nutzen kann.

aber vielleicht wird crysis dieses konzept ja komplett umschmeißen, die benchmarks dies bis jetz gibt, lassen bei mir das vertrauen in mein system schwinden....

borsti 04.05.2007 21:51

AW: Dual Grafik oder Singel ??
 
[quote=Exit;473512]der gar gleich auf nen 9800GTX (oder was auch immer) umsteigen.[/quote]

gab es nicht schonmal die debatte, das sie so nicht heißen kann weil konflikt mit ATI :gruebel:


wenn dem so ist, bin ich aber auf das nächste namenskonzept gespannt8-O

Enforc3r 04.05.2007 23:17

AW: Dual Grafik oder Single ??
 
Ik frag ma so ganz neben bei sind die Teile in Japan guenstiger ??

ostpocke 05.05.2007 13:28

AW: Dual Grafik oder Single ??
 
hmm, also in china is hardware auf jeden fall nicht günstiger, ich gehe davon aus dass du in japan auch genauso viel bezahlst wie hier. von grafikkarten gibts ja schätz ich mal keine billigen nachahmungen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.