Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Monitor reinigen (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/51333-monitor-reinigen.html)

Trucker 26.08.2007 19:05

Monitor reinigen
 
Hallo,

wie reinige ich mein 20" TFT Bildschirm?

Mit Tempo traue ich mich nicht. Dachte da an ein gutes Vileda Ledertuch NUR für den Bildschirm + normaler Glasreiniger von dm. Geht das? Oder weiß jemand was besseres?

Kann die Oberfläche echt verkratzen? Das wäre ja schei....

Danke.

Pixi 26.08.2007 19:08

AW: Monitor reinigen
 
Also ich nehm dazu immer ein _feuchtes_ (kein nasses) Microfasertuch und mach das alles mit normaler Küchenrolle trocken.

Konnte bei dieser Methode noch keine Kratzer feststellen, weder auf gespiegelten noch auf entspiegelten TFTs.

Trucker 26.08.2007 19:13

AW: Monitor reinigen
 
Naja gut, ich denke mit Leder kann man nichts falsch machen.

Soll ich das so machen? Normaler Glasreiniger von dm und dann ein feuchtes, gut ausgewrungenes Ledertuch. Natürlich nicht tropfend voll Wasser und Reiniger. Einmal sprühen wischen und trocknen lassen.

Pixi 26.08.2007 19:15

AW: Monitor reinigen
 
Ich denke den Glasreiniger kannst du weglassen.

Trucker 26.08.2007 19:16

AW: Monitor reinigen
 
Joa, ich besorg mir morgen erstmal ein Vileda Tuch.

Hoffe das klappt so. Bevor der Bildschirm aussieht, wie ein Auto, das mit nem Mikrofasertuch abgetrocknet wurde =)

Braintester 26.08.2007 19:36

AW: Monitor reinigen
 
Ich ziehe immer mit nem Stück KloRolle drüber. Glasreiniger ist zwar hilfreich, aber mir zu aufwendig XD Also, kein Problem, schonmal scheiben geputzt? dann is es genauso. Außer du Hast eine "Ach so tolle " Ipod beschichtung, die nur vom Anhauchen Kratzer bekommt.

Trucker 26.08.2007 19:43

AW: Monitor reinigen
 
[quote]Außer du Hast eine "Ach so tolle " Ipod beschichtung, die nur vom Anhauchen Kratzer bekommt.[/quote] :-D Geh mir damit weg =) Ich kann meinen nano nicht mehr anschauen. Glücklicherweise haben die den 2. aus Alu gemacht !

Wie meinst du das mit der Beschichtung? Am Fenster oder Bildschirm =)

Normaler Siemens TFT Monitor. 20". Vielleicht kennt ihn jemand. Vor ca. 3 Wochen bei Media Markt für 199 €.

Braintester 26.08.2007 20:06

AW: Monitor reinigen
 
Ich habe nen Glas in meine Bildschirm. Schönes Fensterglas. Mein bruder hat ne art Folie drauf, die muss man nicht reinigen, die scheint von alleine sauber zu bleiben ?!?

Trucker 26.08.2007 20:09

AW: Monitor reinigen
 
Hmmm.... k =) *IMMERNOCHNACHDENK*

Ich denke ein einfaches leicht feuchtes Vileda Tuch hilft. Danke für Eure Hilfe.

redfalcon 26.08.2007 20:25

AW: Monitor reinigen
 
Brillenputztücher gehen auch gut.

Braintester 26.08.2007 21:19

AW: Monitor reinigen
 
Sieht doch richtig ansprechend aus.

Einer grafische erweiterung der alten Titel, mit ein Paar mehr Waffen und anderen Funktionen.

Pixi 26.08.2007 21:20

AW: Monitor reinigen
 
[quote=Braintester;505157]Sieht doch richtig ansprechend aus.

Einer grafische erweiterung der alten Titel, mit ein Paar mehr Waffen und anderen Funktionen.[/quote]

Ähm, sorry aber, WTF???

diablo 26.09.2007 11:06

AW: Monitor reinigen
 
Also ich habe ein Vileda Microfasertuch und die reiniger von ROGGE muss sagen hammer Reiniger sind das.

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.