Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   ATI/nVidia Xtreme-G driver (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/73034-ati-nvidia-xtreme-g-driver.html)

Assmo 22.10.2009 05:17

ATI/nVidia Xtreme-G driver
 
von dieser Seite [url=http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads]tweakforce.com - Downloads[/url]

Frage kennt die jemand ?

Angeblich sollen die für Games Optimiert sein und eine etwas bessere 3D Leistung bringen ?
leider finde ich keine Bench Tests darüber .
ich hab die ATI Xtreme-G driver zwar installiert ,
aber frage mich ob das überhaupt was bringt mit diesen Treiber, oder ob es tineff ist und die original von ATI und nVidia genügen, also gleich sind ?

---
PS:bei ATI/Nvidia sind die komplett in englisch ,
bei ATI zwar auch , aber bei ATI kann das deutsche
CCC nehmen statt dem englischen .
---

Killerpixel 22.10.2009 08:19

AW: ATI/nVidia Xtreme-G driver
 
Meiner Meinung nach bringt das garnix, damals gabs noch die Omega-Driver, die diverse Probleme ausgebügelt haben, aber heutzutage braucht man sowas nich mehr.

Mehr Leistung kanns imho erst recht net bringen.

redfalcon 22.10.2009 10:55

AW: ATI/nVidia Xtreme-G driver
 
Die "bessere" Leistung kommt nur aufgrund von verschlechterter Bildqualität zustande. Die Treiber sind Closed-Source, mehr als in den *.ini-Dateien rumzupfuschen und vielleicht noch Support für zusätzliche Grafikkarten hinzufügen können die auch nicht machen. Es können z.B. "Optimierungen" für AA und AF zugeschaltet werden, die das Bild qualitativ schlechter machen. Wenn das überhaupt noch funktioniert, ATI hat das mit Sicherheit irgendwann mal rausgenommen und genau das (schlechte Bildqualität mit Modtreibern) zu verhindern.

Assmo 27.10.2009 21:54

AW: ATI/nVidia Xtreme-G driver
 
kann close frage wurde beantwortet !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.