Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/74738-bilder-ruckeln-bei-jedem-game-gtx275.html)

KSK 23.01.2010 18:12

Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275
 
Hallo,

seid ich kurzzeitig meine GTX275 ausgebaut habe um meinen onBoard 8200 Grafikchip mal auf den Zahn zu fühlen, läuft meine Karte komischerweise nicht mehr vernüntig.
Egal welches Game es entstehen auf einmal die merkwürigsten Ruckler aller Zeiten.

Der Ruckler:
Dieser macht sich in ca. 2 Sekunden Abständen bemerkbar.
Es hat den Anschein, als ob kurzeitig sich das Bild etwas verlangsamt und kurzeitig darauf wird der "verloren gegangende" Grafikweg wieder nachgeholt.
-----------------------------------------------------------------------
Nebenbei hab ich einfach mal Fraps angemacht, und selbst wenn ich 150 FPS habe, ändert das nix... Das Ergebnis mit den Rucklern bleibt das gleiche.
-----------------------------------------------------------------------
Egal welches Spiel ich spiele:
1.) Company of Heroes Eastern Front
2.) Counter Strike Source
3.) Day of Defeat Source
4.) Dawn of War 2 40.000
-----------------------------------------------------------------------

Bei CSS merkt man es deutlich wenn ich mit der "W" Taste eine gerade Strecke mit meinem Mannekinn laufe .

In den Strategiespielen DoW und CoH macht es sich bemerkbar, wenn ich mit dem Cursor über das Schlachtfeld fahre.

-----------------------------------------------------------------------

Wenn ich aufm Desktop oder im Internet bin, scrolle oder meinen Cursor gleichmäßig bewege hab ich diesen Ruckeleffekt nicht...


Wo ist das Problem auf einmal :)

Die Karte läuft ansonsten wie am ersten Tag, GPU unter Last nie über
60°C und auch keine Grafikfehler und Co zu sehen...

brauche dringend mal Hilfe!!! :confused:

mfg.

deejay2302 30.01.2010 17:55

AW: Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Graka, einer der User hier hatte mich auf die Idee gebracht mal nen Festplattencheck zu machen mit HDTune. Nun weiss ich woher meine Ruckler kommen^^

Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Test es mal ;)

Mother-Brain 30.01.2010 18:47

AW: Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275
 
Auch hier würde ich erstmal empfehlen, komplett alle Grafikkarten -Treiber und PhsyX Sodftware deinstallieren und den neusten danach installieren, gibt auch ein Programm DriverCleaner, einfach mal googlen.

Killerpixel 30.01.2010 22:06

AW: Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275
 
Im Zweifelsfall -> Platt machen, neu installieren, bei Software/Treibermurks hilft das IMMER.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.