Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/76521-fermi-bald-hdmi-1-4-ati.html)

Mother-Brain 06.05.2010 01:12

Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
Ich habe gerade nochmal geschaut, Fermi hat jetzt noch HDMI 1.3a, genauso wie die HD5XXX Reihe....es soll aber bald nen Update auf HDMI 1.4 erfolgen...so stehts auf der NVIDIA Page der Fermi und hier auch nochmal:

[url=http://www.nvidia.de/object/3D_TV_play_de.html]3DTV Play[/url]

Ist jetzt seitens ATI was neues bekannt? HDMI 1.4 ist ja hauptsächlich für 3D Inahlte gedacht, trotzdem würde es mich interessieren.

Fakk-asrock 06.05.2010 05:50

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
Nur 1.4 draufzuschreiben weil 3d ausgegeben wird wär ja ein bisschen schwach, was ist mit audio return channel und ethernet?
Also hdmi sound ein + ausganh und netzwerkkarte. In naher zukunft wird man gwräte per hdmi vom pc aus bedienen,konfigurieren,auslesen können.

BigBoymann 06.05.2010 08:51

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass NV die volle HDMI 1.4 Schnitstelle bieten wird, denn da sind wie Fakk ja schon schrieb Sachen wie Netzwerk mit integriert, das werden die NV Karten wohl nicht bieten.
Desweiteren bieten Sie eine höhere Auflösung, was AMD aber auch bietet 2160p werden auch seitens ATI unterstützt. Aber beide bieten hier ein noch höheres Spektrum an Auflösung. ICh glaube 2560 bieten sie alle an.
100Hz sind auch mit einer ATI Karte möglich. Und 3D bei 1080i bietet ja auch die HDMi 1.3a schon.

Also eigentlich wieder nur ein MArketinggag, Vorteile wird man dadurch nicht haben. Die Bandbreite ist die gleiche, die Auflösungen sind die gleichen, die Vorteile der Technik wird NV nicht anbieten. Audio Return und Ethernet wirds wohl bei beiden ersteinmal nicht geben.

Killerpixel 06.05.2010 09:10

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
Jap, das ganze wär dann höchstens HDMI 1.3a 3D. ;) Alles andere lässt sich nich mal eben per Software verwirklichen

chrisr15 06.05.2010 09:24

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
HDMI 1.3 kann ja eigentlich auch 3D Daten übertragen, halt nur in 1080i. Mein Vorschlag wäre HDMI 1.3 FullHD-3D :-D

Fakk-asrock 06.05.2010 11:49

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
hdmi 1.4 av receiver könne auch nichtmal hdmi 1.0 auflösungen, rückgabegrund ;)

Mother-Brain 06.05.2010 13:00

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
Ich dachte zumindest, das bei NV dann 1080p 120Hz möglich wäre, undsomit 1080p FullHD-3D...aber wenn das wirklich nur so nen Marketinggag ist, ist es ne ganz schöne verarsche.

chrisr15 06.05.2010 16:14

AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?
 
Das ist sowohl bei ATI als auch bei nVidia möglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.