Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/77354-paar-min-immer-kein-signal-bildschirm.html)

snowstorm 03.07.2010 21:39

Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
Hallo - habe zuerst vermutet dass meine Grafikkarte oder mein Mainboard defekt ist - kann aber beides ausschließen da ich bereits neues MB und Grafikkarte eingebaut hab.

System
Core2Duo E6750
Gigabyte P35 -> jetzt Gigabyte P45
Geforce GTS 8800 -> Jetzt ATI HD 5770
6 GB DDR2 RAM

Bin jetzt wirklich schon am verzweifeln, hab auch von den 4 RAM Bausteinen jeweils immer nur einen getestet.

Ich wollte nach der Installation des neuen MB mit Grafikkarte die BIOS Einstellungen machen und jedes mal wird der Bildschirm nach 2-3 min schwarz und am Monitor erscheint "kein Signal".
Hab jetzt beobachtet dass jedesmal auf meiner neuen Grafikkarte dann die 3 LED'S ausgehen und der Lüfter stehenbleibt.

Und Windows lief auch bevor ich das neue MB einbaute weiter - nur ohne Bild. Konnte mich anmelden und blind mit ALT-F4 abmelden. Deshalb denke ich dass auch die CPU nichts haben kann.

Bin wirklich ratlos und bitte euch um Hilfe.:denker:

swatcher1 03.07.2010 23:02

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
Einen anderen Monitor testweise anschließen wäre mal gut... =)

snowstorm 03.07.2010 23:05

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
Hab ich auch schon versucht. Das gleiche Ergebnis.

swatcher1 04.07.2010 10:44

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
Dann bleibt der Logik nach eigentlich nur noch das Netzteil als Fehlerquelle übrig.

greetz

snowstorm 05.07.2010 12:01

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
Danke,

hab mir neues NT geholt und eingebaut.
Da ich einen L-förmigen SATA-Stromanschluss zu wenig am Netzteil hatte nahm ich einfach die E-SATA Blende (vom alten MB), Steckte den Strom an und leitete den Strom von hinten durch eine offene Blende zurück zur 2. Festplatte um Strom zu bekommen.
Da es sich anbot schloss ich auch die beiden E-SATA Stecker am SATA-BUS des MB an.
Das Ergebnis war wieder das selbe Problem nur mit dem einem Unterschied: Der Lüfter der GraKa leuchtete blau und drehte sich für ca. 1-2 Sekunden - dann wars wieder aus.

Jetzt wurde mir klar dass der Lüfter der GraKa nie gelauften ist.

Nach etlichen verzweifelten Versuchen (DVD abgeschlossen, RAM raus, RAM rein,...) steckte ich die beiden SATA Stecker die zu den externen Buchsen führten vom MB ab und ließ nur den benötigten Strom an der internen Festplatte hängen - und siehe da die Grafikkarte hatte permanent Strom und alles ist in Ordnung!!! :cool:

Benötigt der SATA Bus des MB sogar schon Strom wenn nur ein Kabel zur E-SATA Buchse angeschlossen ist?

Obwohl jetzt alles läuft, würdet Ihr mir trotzdem zu einem noch stärkeren Netzteil raten?

Luebke 06.07.2010 09:21

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
was für ein netzteil hast du denn?
wenns jetzt schon aus dem letzten loch pfeift, wäre was besseres ratsam...

interessant wäre bezeichnung und die angabe der ampere auf den 12 voltschienen. die watt sagen nur wenig aus.

snowstorm 08.07.2010 22:22

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
Hatte ein neues Netzteil um €30,-
Hatte wahrscheinlich zu wenig Ampere.

Hab mir mittlerweile ein Cooler Master Silent Pro 850 um €120 geholt und es traten bis jetzt keine Probleme mehr auf.

Luebke 09.07.2010 09:31

AW: Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm
 
sowas hab ich schon erwartet ;)
wobei ein kleineres für 80 € und mit weniger watt ratsam gewesen wäre...
das aus meiner sig hat mehr als genug power für dein system und braucht dabei weniger strom. dabei hat es 40 € weniger als deins gekostet...

warum kaufen die leute immer erst und posten dann im forum? ^^
aber schön, dass dein system jetzt wieder läuft :)
dennoch würde mich interessieren, welches nt du vorher drin hattest... deine hardware ist ja alles andere als unüblich ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.