Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Neue Grafikkarte - Schrift unscharf (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/79310-neue-grafikkarte-schrift-unscharf.html)

flavee 06.11.2010 13:04

Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
Hi, habe heute meine neue GTX460 bekommen und direkt eingebaut, ging eigentlich auch fehlerfrei. Jetzt habe ich die neusten Treiber von der nvidia-page runtergeladen, doch irgendwie ist die schrift ein wenig unscharf.
Was kann ich dagegen tun?

poloniumium 06.11.2010 13:10

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
[url]http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/71956-cleartype-vorteil-durch-subpixel.html[/url]

Profi Overclocker 06.11.2010 13:18

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
Hast Adapter zum anschliessen benutzt?, falls ja bitte schauen ob die richtig stecken;)

flavee 06.11.2010 13:19

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
cleartype hatte ich schon angemacht, hat aber nicht viel gebracht, ja son dvi zu vga oder sowas ;D danke ich werds ma versuchen

Profi Overclocker 06.11.2010 13:20

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
Die Schrauben dürfen nichtmehrbfester gedreht werden können, dann stecken die richtig

flavee 06.11.2010 13:39

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht...

FREAQii_STAR 06.11.2010 13:44

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
Mal ne frage, hast du die Graka an ein TV angeschlossen über den VGA/DVI Anschluss

flavee 06.11.2010 13:56

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
über den vga/dvi an nen 22" monitor

FREAQii_STAR 06.11.2010 13:58

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
achsoo danke ne denn bin ich raus;) sry

swatcher1 06.11.2010 16:38

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
- Wird die korrekte (native) Auflösung des Monitors genutzt? --> Anleitung des TFT beachten
- Wurde die AUTO-Taste am TFT betätigt zur korrekten Kalibrierung?
- Wird ein Verlängerungskabel genutzt? --> weglassen

greetz

flavee 06.11.2010 16:49

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
[quote=swatcher1;702202]- Wird die korrekte (native) Auflösung des Monitors genutzt? --> Anleitung des TFT beachten
- Wurde die AUTO-Taste am TFT betätigt zur korrekten Kalibrierung?
- Wird ein Verlängerungskabel genutzt? --> weglassen

greetz[/quote]


juhu danke man =) ich hab einfach im monitor menü auf werkseinstellung geklickt, jetzt ist alles perfekt =)

swatcher1 06.11.2010 16:54

AW: Neue Grafikkarte - Schrift unscharf
 
Kein Problem, viel Spaß mit Deiner neuen Grafikkarte. =)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.