Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/80077-graka-suertzt-ab-schwarzes-bild.html)

artem2 02.01.2011 14:30

Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Hallo

Hab seit kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte, im 2D funzt alles aber sobald ich in den 3D wechsel kommt ein schwarzes Bild und mir zeigts an "DVI Stromsparmodus" ... Des kommt erst seit kurzem, also früher war des net soo ... Frage: Ist des die graka ??? Hat ja sonst immer normal funzt oder im 2D isc halles wie früher ... Was genau könnte des sein ??? :confused:

Profi Overclocker 02.01.2011 14:34

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Setzte mal die Taktraten der Karte runter und teste dann mal.

artem2 03.01.2011 18:28

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Ne hilft auch nix ... hab auch scho Temperatur gemessen mit Fur Mark, wird so ca 65 grad heiß daran kannst also au net liegen, stürzt aber nac hner zeit au ab ...
HAbe gemerk das wenn ich die Graka vom Strom trenn und aus dem PCIE Slot ziehe das die dann einige Zeit normal läuft, kann des iwie was mit dem Netzteil zu tun haben ????? (Habe ein Noname Netzteil )

artem2 04.01.2011 23:09

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Also inzwische passiert des sogar im 2D Modus, zb beim chatten surfen ...
Hab en mal auseinander genohmen und folgendes entdeckt ----> BILD


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/h0ac-1-jpg.html[/url]

Es ist das Kabel für die Stromversorgung des mainboards, sieht für mich aus wie durchschmort .... Wenn das Kabel kaputt ist kann des sein das mein problem davon verursacht wurde ?????

swatcher1 04.01.2011 23:13

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Ja. ^^

Uwe64LE 04.01.2011 23:24

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Du könntest jetzt:
[LIST][*]warten, bis dein Netzteil alle anderen Komponenten mit in den Tod reißt (Vogel Strauß ---> Kopf in den Sand)[*]die Kabel kürzen und den Stecker neu ancrimpen (Geiz ist geil) oder[*]ein vernünftiges Netzteil kaufen ... (das wäre meine Wahl)[/LIST]:head:

artem2 04.01.2011 23:33

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Ok ... ohaaa wenn mir soo überlege das paar Tage den Pc an soo nem Netzteil betrieben habe .... O_O
Aber die kabeln sind net durch ... nur die Plastick Ummantelung, des ist dann aber trotzdem egal oder ??? Wenn die Plastick Ummantelung geschmolzen ist stimmt dann ja was net ...

Profi Overclocker 04.01.2011 23:37

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
Ich würde es net machen.
Durchschmoren tu se dann (soweit ich weiss) wenn da ne zu hohe Spannung anliegt oder die einfach überlastet sind, wobei Überlast mit der Hardware eher nicht der Fall ist.

poloniumium 04.01.2011 23:37

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
auch ne überlast auf ner einzelnen phase kann man bei sonem gewürzbeutel nicht ausschließen...

die schmorstelle ist ja nur das symptom, deswegen ist uwes antwort b die größte frickellei mit dem geringsten nutzen (also noch schlechter als a^^).

Uwe64LE 04.01.2011 23:45

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
[quote=poloniumium;711425]
das mit dem fernabsatzgesetz ist so eine sache... funktioniert vielleicht, [/quote]
Ich glaube, du hast im falschen Thread geantwortet. ;-)
Hier haben gerade 2 Leute ein ähnliches Symptom.

poloniumium 04.01.2011 23:52

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
ja, mal sehen ob die TE-ersteller über kreuz lesen können ;-)
maaaan, immer diese editierarbeit bei unaufmerksamkeit...

artem2 04.01.2011 23:53

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
JA also sollte ich das Netzteil tauschen oder net ???? Ich mein wenn da die Plastickummantelung geschmolzen ist ists ja au net normal oder ????

Muss glaub au no erwähnen das es ein billiges no name netzteil ist von ebay für 30 euro ist ...

swatcher1 05.01.2011 08:52

AW: Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild
 
[quote=artem2;711429]
Muss glaub au no erwähnen das es ein billiges no name netzteil ist von ebay für 30 euro ist ...[/quote]

Nein, das musstest Du nicht mehr explizit erwähnen - da waren die Meisten von uns auch vorher schon von ausgegangen. ;-) *g*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.