Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/80273-hdmi-sound-schaltet-sich-monitor-ab.html)

Fakk-asrock 13.01.2011 15:40

HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
Ich hab mich gestern total geärgert:

Ich habe meinen Laptop per HDMI an die Anlage angeschlossen, mit iTunes musik angemacht, und ein nickerchen gemacht. 3 mal bin ich aufgewacht, weil die Musik ausgegangen ist! Zufällig jedesmal, wenn sich das Notebookdisplay schwarz geschaltet hat.

Wer hat Medizin dagegen? Monitordeaktiverung abschaltet ist schlecht: er erhellt sonst den Raum.

Mother-Brain 13.01.2011 16:15

AW: HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
Problem habe hast du nicht, wenn du über Klinke gehst ;)... so mach ich das.An sonsten Beleuchtung ganz runter und schwarzen Desktop ohne Symbole, dann ist es auch nicht ganz so hell. :P

Fakk-asrock 13.01.2011 17:11

AW: HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
Einfach einen schwarzen Karton nehmen und mir heißkleber sauber aufs Display aufkleben .. jaja !

simply mod 13.01.2011 17:17

AW: HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
Ich glaub das liegt daran, dass bei Monitor-Standby nen Blank-Signal oder so geschickt wird und danach dann nichts mehr. Kannst du per FN-Taste evtl. die Beleuchtung sogar abschalten? Bei einigen Notebooks geht das. Alternativ: Standby bei Zuklappen deaktivieren und das Gerät zuklappen.

Fakk-asrock 13.01.2011 17:24

AW: HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
Beleuchtung kann ich nur Reduzieren, leider nicht ganz ausschalten.
Zuklappen möglich, allerdings bricht dann der WLan empfang ab - die Antennen sind ja im Display verbaut und haben am anderen Ende des Hauses nur senkrecht Empfang.

poloniumium 13.01.2011 17:28

AW: HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
wieviel bringt der screensaver "blank"?
schwarz plus gedimmter beleuchtung (lässt sich bestimmt auch automatisieren) sollte fast so viel bringen wie ne papp-haube basteln und drüberhängen...

xsero1302 15.01.2011 06:50

AW: HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab
 
Ich würd sagen, in der Energieverwaltung die Abschlatung raus und dann wie schon oben gesagt einen schwarzen Bildschirmschoner drauf und das Problem dürfte sich erledigt haben...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.