Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/80658-2-verschiedene-grafikkarten-betreiben.html)

Holzi 07.02.2011 21:48

2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Hi,

wollte nur mal fix fragen ob es möglich ist meine GTX470 und eine 8800GTS nebeneinander laufen zu lassen um eben ein paar fps mehr aus Spiele zu kitzeln. Ist das möglich und wenn ja wie? Muss ich die Grafikkarte einfach nur anschließen und fertig oder muss ich noch einen bestimmten treiber dafür ziehen?

Danke :)

theon 07.02.2011 22:02

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Das ist möglich, wenn du die 8800GTS für die Berechnung von PhysX nutzt. [URL="http://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/80025-welche-graka-fuer-physx.html"]Dazu hier mal ein Thread[/URL].

Wie das mit den Treibern läuft, kann ich dir leider nicht sagen...

Gruß
theon

poloniumium 07.02.2011 22:07

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
aber man kann noch erwähnen, dass gtx470 zum ur-fermi gehöhrt von der architektur und damit nicht wirklich von einer physix-hilfskarte profitiert, weil eine optimierte architektur (wie bei jeder normalen, neueren version) mit viel potenzial aufweist.
spar dir also die arbeit, der lohn ist in deinem falle extrem gering. was die gtx470 allein nicht schafft, da kann ihr die alte 8800 auch nicht mehr weiterhelfen :-(

Profi Overclocker 08.02.2011 16:55

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Gabs den selben thread vom TE nicht schonmal? O.o

Holzi 08.02.2011 20:06

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Gab so eine ähnliche frage von mir ja aber da habe ich nicht wirklich die antworten erhalten die ich haben wollte, weil ich nicht wusste was ich für eine graka haben werde.

Mir sagt jeder die 470GTX rockt so derbe aber wieso habe ich dann z.b. bei Crysis DX10 manchmal nur 30FPS und bei Mafia alles high mit physx nur 14fps.

Habe den neuen 266treiber drauf. CPU i7 auf 3,6ghz,22Wide 1680x1050 DDR 3 1600 3x2GB, Win7 Ultimate 64bit Grakas kennt ihr ja und Gigabyte Mainboard UD4. Was kann ich denn sonst unternehmen. oder wo kann ich nachschauen was ich ändern muss. Oder was braucht ihr noch für informationen damit man mir da weiter helfen könnte.

Profi Overclocker 08.02.2011 20:11

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Auslastung GPU und Vram verbrauch ;)

Holzi 08.02.2011 21:18

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Mit welchem Programm kann ich das denn sehen?

Profi Overclocker 08.02.2011 21:20

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
GPUz, MSI Afterburner ....
Aber von beiden reichen eig schon die MAX Werte ;)

Holzi 08.02.2011 21:29

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Also heißt ich öffne GPUz gehe in den Reiter Sensoren stelle alles auf shor highes reading starte dann einmal ein Spiel und schreibe dann die werte die mir das Prog. ausgibt hier rein?

Profi Overclocker 08.02.2011 21:30

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Das wäre ein Anfang. Aber besser ist, wenn du nen paar min zockst ;)

poloniumium 08.02.2011 21:33

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
und vielleicht sogar alles mitloggen lässt. dann kannst du nen kompletten datensatz zur auswertung präsentieren.

mit excel lassen sich daraus flink tabellen klöppeln und wenn du ungefähr weißt, wann du was beobachtet hast, kann man um den zeitlichen bereich nach besonderheiten ausschau halten im protokoll.

Holzi 08.02.2011 22:19

AW: 2 Verschiedene Grafikkarten betreiben?!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[ATTACH]770[/ATTACH]

Hier mal die Log. hatte von 21:50 - 22:20 gespielt wundert mich das so wenig zeiten dort stehen

also das einzige was ich da verstehe ist die GPU Temp. :P obwohl die recht niedrig ist dafür das ich spiele und er nur 30fps auf die reihe bekommt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.