Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Brache Hilfe beim NVIDIA ION (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/82961-brache-hilfe-beim-nvidia-ion.html)

KevinION 12.08.2011 11:53

Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
Hallo,

ich besitze einen Asus Eee PC 1215N und somit einen darin enthaltenden Next gen ION von nvidia.

Was mich nur stört:

Ich spiele etwas aufwendigere Browsergames und die ruckeln total, da der intel igp damit total überfordert ist...

Spiele ich jedoch "richtige" Spiele wie Crysis 2, laufen diese sogut wie flüssig.

Das kann es doch nicht sein oder?


Browser ist egal, das ruckelt immer.
Ich hab schon bei den NVIDIA-Einstellungen eingestellt, das der den ION bei Firefox nd anderen Browsern immer ansprechen soll, tut er aber nicht.
Browser-Game ruckelt, starte ich im neuen Tab n Youtube HD-Video, springt der ION an und das Video läuft flüssig, im anderen Tab is der Intel und das Game ruckelt.

Also:

Wie kann ich am besten den integrierten Intel GPU komplett deaktivieren? Im BIOS ist nichts zu finden.

oder

Wie muss ich den ION einstellen das er wirklich vernünftig läuft?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...

MfG,
Kevin

_SpyBytes_ 12.08.2011 13:01

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
Falls vorhanden mal probieren den Grafiktreiber für die IGP Schnittstelle zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren (Gerätemanager).

KevinION 12.08.2011 14:05

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
Gesagt, getan, zack schwarzer Bildschirm.

PC heruntergefahren, neugestartet und 800x600 unter Grafikkarte "VGASave"

Im Gerätemanager steht der IGP und der ION unter Grafikkarten, wobei der IGP als deaktiviert da steht...

Das regt mich echt auf...

_SpyBytes_ 12.08.2011 14:55

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
Tja und jetzt sollte doch die Grafikausgabe über die ION laufen. Treiber der ION installiert? Eventuell mal löschen, Driver Cleaner drüber und neu installieren.

KevinION 12.08.2011 16:00

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
Nein, ich bin blöd. Natürlich ist der ION-Treiber installiert...

VGASave ist der "Notfall-Modus" von dem IGP...

poloniumium 12.08.2011 18:31

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
tja, am besten du lernst treiber für den in und die spiele zu schreiben oder findest jemand der die hacks fürs jeweilige spiel verteilt. ist schade, dass solche details nicht fuppen ab werk..

swatcher1 12.08.2011 18:55

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
[B][URL="http://usa.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1215N/#download"]BIOS [/URL][/B]auf dem aktuellsten Stand (BIOS 0902)?

Performance-Mode mit dem Super Hybrid Engine Utility mal überprüft?

KevinION 12.08.2011 20:30

AW: Brache Hilfe beim NVIDIA ION
 
Beides ja, beides ohne Erfolg...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.