Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   GTX 470 baustein kaputt,reparieren? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/83499-gtx-470-baustein-kaputt-reparieren.html)

DyoKo 22.09.2011 10:47

GTX 470 baustein kaputt,reparieren?
 
hey
ich hab mir zu der zeit,als POV die gtx 470 als 465 verkauft hat,eine besorgt und ich hab nu aus versehen einen baustein zerlegt.
ich wollte mitm schraubenzieher den bügel am mobo umlegen,um die karte rauszunehmen und bin abgerutscht.
unter dem baustein steht "c562".er ist etwa 2x3 mm groß und 1-2mm hoch,silber-braun.silber gestreift und seit ich ihn abgebrochen habe,spinnt die karte zwischendurch(lüfter auf 100%,lüfter aus,shutdowns,lüftersteuerung hat fehler).
weiß jemand,was das für ein baustein is,damit man den selber reparieren kann oder soll ich die karte einschicken,wobei ich dann ja maximal ne 465 wieder bekomm.wär halt schade um die 20% mehrleistung :/
mfg

Profi Overclocker 22.09.2011 11:05

AW: GTX 470 baustein kaputt,reparieren?
 
Mach am besten mal nen pic davon ;-)

DyoKo 22.09.2011 11:41

AW: GTX 470 baustein kaputt,reparieren?
 
bin inner schule,dauert n moment^^

Profi Overclocker 22.09.2011 11:44

AW: GTX 470 baustein kaputt,reparieren?
 
Hehe, ich habs heute ausnahmsweise schon hinter mir :mrgreen:

DyoKo 13.10.2011 18:34

AW: GTX 470 baustein kaputt,reparieren?
 
[URL="http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=04a87c-1318527148.jpg&size=original"]Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung[/URL]

[URL="http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=345cee-1318527218.jpg&size=original"]Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung[/URL]

hat minimal länger gedauert :sorry:

da ich ja eh vor habe, eine wasserkühlung einzubauen, meint ihr, dass das problem damit behoben wäre?
denn jedes mal wenn sich mein pc aufhängt,gibt die grafikkarte keinen ton von sich aber nachm neustart schon beim boot dreht sich dann voll auf,weil sie zu heiß war.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.