Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel ruckelt! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/8461-jedes-aber-auch-wirklich-spiel-ruckelt.html)

Mr. Checker 16.05.2003 20:55

Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel ruckelt!
 
Hallo Leute,

bin bald am verzweifeln ich hab wirklich alles getestet aber ich finde einfach keine abhilfe, ich kann nicht ein einziges Spiel vernünfig und ruckelfrei spielen.

Ich hab wirklich schon alles probiert:

Bios Update, Windows XP + SP 1, Windows 2000 + SP 3, Detonatoren, Referenztreiber, Kabelaustausch, Festplattenaustausch, Boardaustausch

Es nützt nichts.

Leadtek hatt mir dazu diese Mail gesandt, auch hier keinerlei Verbesserung

[code]Danke für Ihre Anfrage. Der von Ihnen beschriebene Fehler deutet auf eine
fehlerhafte Einbindung der Garfikkarte in Ihr Betriebssystem hin. Bitte
installieren Sie den aktuellen Grafikkarten Treiber von unserer Web-Seite
( http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=237 ) danach MS
DirectX 8.1 (bei Win 9x/ME/2K) und anschließend die aktuellen
Mainboard-/Chipset-Treiber Ihres Mainboard-Herstellers. Überprüfen Sie auch
folgende BIOS-Einstellungen ( AGP Aperture Size = 128 MB, Init Display First
= AGP, Assign IRQ for VGA = Enabled ) Ebenso sollte der von der Grafikkarte
verwendete IRQ von keiner anderen Mainboard-Komponente verwendet werden.
[/code]

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen sollte, es wäre spitze wen von Euch noch einer einen brauchbaren Vorschlag hatt, eventuell ein Hardwaredefekt der Grafikkarte?

Mein momentaniges System:

P4 2266 MHz
MSI Max 2Blr 845E
512MB DDR Infinion
7200 WD 80 GB
Enermax 410 Watt
Leadtek A250 (Geforce 4 TI 4200 64MB)
Windows 2K Sp 3

Vielen herzlichen Dank

MFG

sys3 16.05.2003 22:06

Defekte Grafikkarte könnte der Grund sein. Vielleicht ist es aber auch der Sound-Treiber - deaktiviere mal die Soundkarte und teste dann noch mal.

Ciao,
sys3

Mr. Checker 17.05.2003 09:42

Also ich das mal deaktiviert, aber auch das bringt leider nicht den gewünschten erfolg

UnoOC 17.05.2003 09:50

Läuft irgend ein Programm nebenbei?? Leadtex liefert doch immer so eins mit - das hat bei mir mal alles "aufgehalten"

So wie es klingt haste ja schon ne komplette Neuinstallation hinter dir - IRQ-Belegung sollte also kein Prob sein ...

Ansonsten würd ich mal mit ner anderen Graka testen


UnoOC

Mr. Checker 17.05.2003 10:38

Hallo,

leider habe ich keine andere Grafikkarte zur Hand in meinem bekanntenkreis gibt es auch keine auf dem Nivea einer TI 4200 das ich das testen könnte.

Ja, ich habe bereits mehrere OS getestet (2k SP3 + xp) negativ

Der Detonator liefert bei mir die Probleme

z.B hatte ich den 43.45 drauf und damir 6000 3DMARK01 punkte
Mit dem von leadtek habe ich 10000, da hatte ich mich schon gefreut, bei sovielen punkten müsste das doch flüssig laufen? -> negativ

MFG

Dr. BeSt 17.05.2003 13:38

Wenn der 3DMark ohne Bildfehler und mit gutem Ergebnis durchläuft, dann könnte das Ruckeln bei manchen Spielen auch einfach an Treibereinstellungen liegen - hast du VSync und Co. schonmal gecheckt?

Mr. Checker 18.05.2003 08:19

Was ist den VSync?

THX

Dr. BeSt 18.05.2003 16:20

[quote=Mr. Checker]Was ist den VSync?

THX[/quote]
Vertikale Synchronisation.
Diese Einstellung sorgt - wenn aktiviert - dafür, dass die Grafikkarte mit ihren Berechnungen auf den Monitor wartet.
Wenn sie deaktiviert wird, erreicht man fast immer höhere Frameraten, aber es kann passieren, dass die obere und untere Bildschirmhälfte nicht mehr ganz zusammen passen.
Außerdem gibt es bei deaktiviertem VSync manchmal Probleme, dass das Spiel mit starker Verzögerung auf Mausbewegungen reagiert (z.B. bei UT).

Wenn es also mit dem einen oder anderen Spiel Probleme gibt, ist es immer eine gute Idee, die VSync-Einstellung testweise mal zu ändern. :wink:
Manchmal bietet das Treibmenü schon einen entsprechenden Schalter, andernfalls muss man auf Tools wie RivaTuner zurückgreifen.

Mr. Checker 18.05.2003 17:50

Danke, für die präzise Antwort, ich hab die Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert, aber leider keinerlei Verbesserung erreicht.

Gibt es noch mehr Vorschläge?

Danke

Mr. Checker 22.05.2003 09:39

Keiner mehr eine Idee?

Soll ich die Karte einsenden, oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

Danke

Dytec 22.05.2003 20:30

Hi.
Vielleicht ist bei dir ja die Kantenglättung aktiviert ? Wenn ja, dann deaktiviere sie.
Ansonsten würde ich die Karte, wie oben schon erwähnt, einfach mal mit einer anderen austauschen, selbst wenn es eine Geforce 2 GTS ist.
Eine andere Frage: Bei welchen Spielen hast du genau Probleme ?

Gast 27.05.2003 11:59

übertakte deinen PC und les mal:
[url]http://www.pqtuning.de/neuetips/neuetips24.htm[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.