Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Minimal Temp gpu? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/84696-minimal-temp-gpu.html)

electro20 03.12.2011 22:29

Minimal Temp gpu?
 
Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. der Temps einer GPU!

Was wäre denn die minimal Temp einer gpu?? (nvidia gtx 480 in diesem Fall). Gibt es denn auch eine Grenze die man nicht unterschreiten sollte bei den Gpu`s??? Gruß

poloniumium 03.12.2011 22:37

AW: Minimal Temp gpu?
 
0° kelvin sind ne hausnummer ;-)
nein, bei allen ueblichen kuehlungen geht alles ok. sub-zero aufpassen mit moeglichem kondenswasser, das in massen auftritt und bei extremcooling gibts sowiso keine garantie.

woher die frage? hast du nen chiller und sie bleiben uunter 10grad unter last? :-D

electro20 03.12.2011 22:49

AW: Minimal Temp gpu?
 
Haha ;) Nein ich habe keinen Chiller.

Habe im Idle 34° und unter Last gehts schonmal an die 55° Marke im Sommer, deshalb wollte ich noch nen MO-RA dranpacken (hab sonst kein Platz mehr im und am Gehäuse! ) :)

poloniumium 03.12.2011 22:56

AW: Minimal Temp gpu?
 
nett und nein;-, da musst du absolut nix schlimmes erwarten. eher im gegenteil. die elektrischeb leiter und bauteile freuhen sich ueber niedrige temps.
bei -180 grad celsius von ln2 gibt es ab und zu probleme, aber wer sowas macht hat andere sorgen.

electro20 03.12.2011 23:03

AW: Minimal Temp gpu?
 
Haha ja, okey. Wer sowas macht hat echt andere Sorgen^^ Ich würd mich einfach nur freun die Teile auf 35° unter Last zu bekommen.

Hab momentan nen 360er Phobia und 2x Single Radiatoren dran.

2x gtx 480 ohne OC.

Wäre das möglich jetzt noch mit nem MO-RA3 4x 180mm lt ?

Ich hab erst vor ner Woche noch nen Radi dran gebaut (Single 120mm) aber irgendwie scheint es mir so als ob sich nicht wirklich was verändert hat^^ (-2° vll)

poloniumium 03.12.2011 23:17

AW: Minimal Temp gpu?
 
es wird wohl keiner ne prognose waagen, aber zur anderen sache hab ich ne binsenweisheit auf lager:
mehr radiatorenflaeche zum waermetausch ist immer besser, aber wenn man dafuer nach kraut und rueben verschlauchen muss buest man unter umstaenden mehr durchfluss ein, als man mit der flaeche rausholt. das ist teil der highflow theorie die alles auf durchfluss setzt (120l/m3 aufwaerts) unddamit nem kleinen delta K zwischen waermequelle und -senke.

ich hatte auch mal nen mora2, aber der war wieder weg ehe er nur einmal haette eingebaut sein koennen. bei ner single gpu lohnt es sich einfach nicht. da reicht n guter 420 vollkommen.
hast du noch was zur steuerung im kreislauf? n aquaero oder ne bessere pumpe?
we demand more input! :-P

electro20 03.12.2011 23:35

AW: Minimal Temp gpu?
 
Nein leider nicht, deshalb überlege ich auch 2 radis wieder rauszunehmen wenn der mora3 dran ist da die Schlauchwege sehr lang sind mittlerweile...... Hab mir noch ne neue Pumpe bestellt ( Innovatek Eheim HPPS ) << taught die was deiner meinung nach??^^[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Ich habe noch nen radi im system aus plexglas und kann auch dort beim einlass erkennen das das wasser nur "reinplätschert " und nicht richtig reinfliest, ist das normal?? oder erstes anzeichen das die verschlauchung zu lang ist und die pumpe das nich packt?

poloniumium 03.12.2011 23:38

AW: Minimal Temp gpu?
 
eheim...joa, die waren mal pioniere auf fem gebiet und werden doch sicher noch einigermasen schritt halten. persoenlich bin ich bei aquacomputer haengen geblieben, weil sie viele git verzahnte produkte aus einer hand anbieten. praktisch so ein besseres apple ohne gaengelung oder bevormundung.

joa, die kleinen radis raus ist ne gute idee. jedes produkt aus der MOnster RAdiatorserie bietet power genug und es gibt ja auch einige cases wo man es stillistisch passend einbasteln kann.

electro20 03.12.2011 23:43

AW: Minimal Temp gpu?
 
aquacomp is doch von eheim oder?^^

poloniumium 03.12.2011 23:53

AW: Minimal Temp gpu?
 
so wie der muli vom esel.
naja, was wahres ist sicher dran ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.