Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   BF3 stürzt ab.... (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/87702-bf3-stuerzt-ab.html)

Smartkus88 12.07.2012 14:53

BF3 stürzt ab....
 
Hallo liebe Community,

meine GTX570 säuft während BF3 ab.... Heißt, dass sie mittem im Spiel einfach abschmiert... Mitten im Spiel dreht Sie einmal richtig auf, danach hängt das Bild und geht in den Desktop zurück...

Der Taskmanager sagt aber das BF3 ausgeführt wird, komme aber nicht mehr ins Spiel...

Danke für euren Rat ;)


Mein restliches System :
[QUOTE]AMD Phenom II x4 965
Asus M4A77T
700 W GX Collermaster NT
GTX 570 GLH Gainward [/QUOTE]

Profi Overclocker 12.07.2012 16:04

AW: BF3 stürzt ab....
 
Kannst du mal die Tempsmitloggen lassen?
Einfach den MSI Afterburner installieren und starten. Dann BF starten (den Afterburner nicht schließen, minimieren ist in Ordnung) und zocken bis es abschmiert. Jetzt schaust du mal in den Monitor vom Afterburner (die rechte Seite der Oberfläche) und sagst uns, wo die max. Temperatur lag ;)
Anders kann man sich atm. nicht das aufdrehen erklären (außer defekt).

Smartkus88 12.07.2012 17:28

AW: BF3 stürzt ab....
 
Das war ne sehr gute Idee... also Afterburn zeigt mir ne Temperatur von 86 Crad an im Spielbetrieb... bis jetz hats mal keine Aussetzer mehr gehabt... Aber die kommen auch nur manchmal....

Profi Overclocker 12.07.2012 23:16

AW: BF3 stürzt ab....
 
86°C sind aber dennoch mehr als im grünen Bereich hmmm....

meeier 19.07.2012 12:46

AW: BF3 stürzt ab....
 
Du kannst auch mal die Kühlkörper auf dem Prozessor und der Grafikkarte reinigen. Vielleicht bewirkt das ja etwas.

Profi Overclocker 19.07.2012 13:23

AW: BF3 stürzt ab....
 
Eine andere Sache: lade dir mal Furmark runter und reize die Graka voll aus (in den Einstellungen auch den haken bei xtreme burning setzen). Versuch wenn beim normalen einstellen nix passiert mal verschiedene Einstellungen (auflösung und MSAA).

Meister B 02.08.2012 00:56

AW: BF3 stürzt ab....
 
Schon mal dran gedacht, dass es auch einfach ein Treiberproblem sein könnte?
Meine Graka im Notebook wurde nach einem Treiberwechsel im Schnitt 12 Grad wärmer. Vllt spackt der installierte Treiber einfach rum?

morpheus01 07.08.2012 13:09

AW: BF3 stürzt ab....
 
Direkt nach dem Absturz:

Start -> ausführen -> compmgmt.msc (=Verwaltung)
System -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System

Da dann nach Datum sortieren und den letzten Fehler/Warnung suchen.
Falls was da steht bitte posten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.