Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   4 mal 46"Monitor am PC (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/91321-4-mal-46-monitor-am-pc.html)

movex 19.04.2013 20:02

4 mal 46"Monitor am PC
 
Hi,

ich suche für eine Messe einen Weg 4 46" Zoll Monitore an einen Pc anzuschließen.

Die Monitore sollen später je nach Situation als ein großer Monitor oder jeder für sich angesprochen werden.

Spontan dachte ich an eine Grafikkarte aus der AMD Eyefinity Reihe oder an ein Model von Matrox. Hat jemand schon mit einem der Produkte gearbeitet und kann über Vor- bzw. Nachteile berichten?

Würde sich das ganze auch über ein SLI oder XFire system umsetzen lassen?

Es sollen Präsentationen und Videos(evtl. auch HD Material) wiedergegeben werden.


vielen dank für Tips und Anregungen!

mfg Movex

Robert 19.04.2013 20:21

AW: 4 mal 46"Monitor am PC
 
Sollen das normale Full HD Bildschirme sein? 1080p

Prinzipiell würde das mit

AMD Eyefinity
Matrox Lösungen

oder sogar hiermit

[url=http://www.gigabyte.de/press-center/news-page.aspx?nid=1189]GIGABYTE 4K Collage in Ultra HD veröffentlicht[/url]

gehen.

Wenn nur Videos oder Präsentationen ausgegeben werden sollen, braucht man da auch keine besonders hohe Grafikleistung.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]bei der AMD Lösung must du darauf achten, das nicht alle Bildschirme über DVI-HDMI angeschlossen werden können.

Da geht es nur über Display-Port, es gibt aber Adapter von Displayport auf HDMI.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote]Würde sich das ganze auch über ein SLI oder XFire system umsetzen lassen?[/quote]

CF ja, wobei die Leistung nur für 3D Animationen gebruacht wird.

SLI nein. Zwar kann man 4 Monitore betreiben. Man kann aber nur maximal 3 zu einem virtuellen Bildschrim zusammen schalten.

movex 19.04.2013 20:25

AW: 4 mal 46"Monitor am PC
 
Jawohl das sind LED Panels mit 1920x1080 Pixeln.

Die Thunderbolt Sache klingt auch sehr interessant, vielen dank das werde ich mir mal genauer anschauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.