Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Sind Gigabyte Karten empfehlswert (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/91399-sind-gigabyte-karten-empfehlswert.html)

kapitin 27.04.2013 18:45

Sind Gigabyte Karten empfehlswert
 
Heyho :)
Bin neu im Forum und habe eine Frage :
Was haltet ihr von Gigabyte Karten?Habe mir die Gigabyte 670 rausgesucht,wie findet ihr die Lautstärke?
Und hab gehört viele Gigabyte Karten sollen schleifen und klappern ,was meint ihr dazu?Hat einer Erfahrung gemacht und sind Gigabyte Karten empfehlenswert oder nicht?
Danke :)

Robert 27.04.2013 21:28

AW: Sind Gigabyte Karten empfehlswert
 
Also ich hab schon mehrere von Gigabyte getestet

[URL="http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_windforce_3x/s01.php"]Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 3X im Test[/URL]

[URL="http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_geforce_gtx_680_oc_windforce_3x/s01.php"]Gigabyte GeForce GTX 680 OC Windforce 3X - bertaktete GeForce im Test[/URL]

Die Karten mit den 3 Lüftern sind sehr leise und der Kühler ist wirklich gut. Bei den älteren Modellen war es noch so dass im Idle die Lüfter schnell gedreht haben, aber das ist bei den neueren auch nicht mehr. Wurde durch ein Bios-Update geändert.

Schleifen und Klappern hab ich jetzt bei meinen nicht gehabt. Ich denke schon das das mal vorkommen kann, aber dann wird das bei anderen Herstellern nicht anders sein. Die Lüfter die benutzt werden sind alle ziemlich ähnlich.

Insgesamt finde ich, das die Karten gerade jetzt auch bei der GeForce 670 zu den besten gehört.

Tweak-IT 29.04.2013 13:44

AW: Sind Gigabyte Karten empfehlswert
 
Ich hab die GTX 670 seit knapp einem Jahr verbaut und bin voll zufrieden.

Essener 30.04.2013 18:28

AW: Sind Gigabyte Karten empfehlswert
 
Ich hab mir diese hier [url=http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7790-oc-gv-r779oc-1gd-a922796.html]Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R779OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url] vor ner guten Woche gekauft.

Bis jetzt ist alles top. Den Lüfter hört man gar nicht. Konnte nur mit ner Taschenlampe in eingebautem Zustand fesstellen, ob sich der Lüfter dreht. Also nur durch gucken nicht hören.

Ist ja aber auch nur ein Lüfter und nicht zwei oder drei.

Software ist auch mit dabei. Zum übertakten denke ich. Heißt zumindest OC Guru. Da trau ich mich aber nicht ran.

Ansonsten fand ich gut, dass für alle Anschlüsse hinten blaue Plastikschutzeinsätze dabei waren, sodass man nur denjenigen welchen man in Gebrauch hat herausziehen muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.