Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Grafikkarten-Fehler ? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/95096-grafikkarten-fehler.html)

Mennoey 02.02.2014 12:20

Grafikkarten-Fehler ?
 
Sehr geehrte Damen und Herren der Tweakpc-Community,

Da ich vorhabe meinen Pc mit zwei Bildschirmen zu betreiben habe ich dies erst mit dem Pc meines kleinen Bruders probiert.Hat alles geklappt :D

Nun zum Problem : Der Hauptbildschirm von mir hat eine Auflösung von 1920x1080,der meines Bruders 1240x1024.wir haben den Pc also an seinen Bildschirm wieder angeschlossen,aber es scheint,also ob die Grafikkarte denkt,dass der Bildschirm größer ist ---D Eine Auflösung von 1240x1024
,aber oben ,links und rechts ist der Bildschirm abgeschnitten.

Ich hab's schon mit strg+rollen ,Bildschirm neu erkennen und Auflösung ändern
probiert,aber nicht's hilft.

Ich hoffe ,das sie uns helfen können :)

Mit freundlichen Grüßen

Mennoey

Profi Overclocker 02.02.2014 12:34

AW: Grafikkarten-Fehler ?
 
1240*1024px ist aber ne seltene Auflösung.

Über welche Anschlüsse sind denn die beiden Monitore angeschlossen?

Mennoey 02.02.2014 12:47

AW: Grafikkarten-Fehler ?
 
Der 1080p über Hdmi
der 1024p über VGA + irgendeinen 8x3 polig plus links davon 4 mit 'nem kreuz dazwischen

Profi Overclocker 02.02.2014 13:00

AW: Grafikkarten-Fehler ?
 
du meinst nen DVI zu VGA Adapter :-D

Hast du malt die automatische ausrichtung am Bildschirm probiert?

Mennoey 02.02.2014 13:11

AW: Grafikkarten-Fehler ?
 
Ja :/

Tweak-IT 10.02.2014 14:58

AW: Grafikkarten-Fehler ?
 
Evtl. könnte dieses Tool helfen indem man die Auflösung einmal manuell anlegt bzw. mal etwas tweakt evtl. 59 Hz anstatt 60 Hz etc.

[url=http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU]Custom Resolution Utility (CRU)[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.