Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   HDMI -> DVI Adapter und kein Bild (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/95665-hdmi-dvi-adapter-und-kein-bild.html)

mvarious 15.03.2014 11:46

HDMI -> DVI Adapter und kein Bild
 
stecke diesen Adapter in den HDMI Ausgang meiner Geräte, um einen DVI Monitor dran, Gerät erkennt angeschlossenen Monitor, Monitor gibt aber kein Signal aus.

Ist die Adaptierung in diese richtung garnicht möglich?

[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Dvi-hdmi-adapter-standard.png[/IMG]

it-pro 20.04.2014 10:40

AW: HDMI -> DVI, kein Bild
 
Hallo,

bitte überprüfe den Adapter zunächst an einem anderen HDMI Ausgang. Tritt dann keine Funktion auf, gehe ich davon aus, dass die Umwandlung nur von DVI zu HDMI und nicht umgekehrt gedacht ist. Zumindest bei deinem Adapter...

Viele Grüße

Robert 20.04.2014 14:11

AW: HDMI -> DVI, kein Bild
 
Der Aadapter ist eigentlich schon richtig für HDMI->DVI und wenn der Monitor erkannt wird ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Hast du den Monitor als zweiten Bildschirm angeschlossen ?
Hast du ihn in Windows dann auch aktiviert ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.