Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/103202-z68-extreme7-gen3-reagiert-ploetzlich-mehr.html)

Kamer 15.04.2016 22:51

Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Hallo liebe Community :)
ich habe folgendes Problem ...
wie im Titel erwähnt startet meine Mainboard nicht mehr ... habe Netzteil, Prozessor sowie Ram überprüfen lassen ... nur meiner geliebten Mainboard erhalte ich keine Lebenszeichen.

Meine letzte Änderung an der Hardware war ausschließlich ein Gehäusekühler den ich aber über die mitgelieferte OC-Software angesteuert und gedrosselt habe.

Overclocking habe ich nie betrieben und die Mainboard ist von Ende 2012.
Bis gestern lief sie auch einwandfrei ...

Ich weiß, dass diese nicht mehr sehr jung ist aber wenn man damals 260 € gezahlt hat, erhofft man sich auch ne etwas längere Lebensdauer :(

Kennt jemand das Problem? Hätte jemand einen Tipp für mich?
Was könnte ich tun bzw. testen?

Liebe Grüße
Kamer

ASrock_User 16.04.2016 13:01

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Hallo,

was genau bedeutet kein Lebenszeichen? Startet das System garnicht mehr?
Falls ja, einmal Minimalaufbau außerhalb des Gehäuses testen. Versuchen das System sowohl mit den Onboard-Tastern als auch den entsprechenden Headern zu starten.

Kamer 16.04.2016 17:56

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Hey,
Hab es mit minimalaufbau schon probiert ... also nur mainboard, prozessor, ram und anderes netzteil. Mit onboardtastern versucht zu starten aber es gab keine reaktion ...


Was könnte ich noch testen? :/

Tweak-IT 17.04.2016 00:44

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Nur Board und CPU und schauen ob sich etwas tut genauer ob er piepst als erstes Lebenszeichen.

Kamer 17.04.2016 09:15

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Tut sich so leider auch nichts .... :(
Wenn was mit dem bios nicht in Ordnung wäre, würde er zumindest aber noch starten oder?

Profi Overclocker 17.04.2016 13:29

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Also da tut sich GAR NICHTS? Kein Anlaufen von Lüftern, Festplatte etc?

Netzteil mal woanders probiert? Welches Modell hast du?

poiu 17.04.2016 13:45

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Du hast nur CPU + Kühler und Mainboard alles andere ab ...

wen kein Beep, LED...

Wenn Netzteil und CPU getestet wurde

riecht nach Mobo oder CPU

Kamer 18.04.2016 10:15

AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr
 
Oh mann ... es kann eigentlich nur die Mainboard sein ... voll ärgerlich .. hatte vor 4 Jahren 260 € gezahlt :(
Dabei ist äußerlich auch einfach garnichts (verschmorte Lötstellen oder ähnliches) erkennbar .. kann man das nicht irgendwie eingrenzen und reparieren? :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.