Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Hot Plug deaktivieren Z370 extreme 4 (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/110056-hot-plug-deaktivieren-z370-extreme-4-a.html)

liqisi 12.05.2018 19:54

Hot Plug deaktivieren Z370 extreme 4
 
Hi community,


wer kann mir sagen wie ich das Hot Plug von den Sata Anschlüssen deaktivieren kann? Habe das Asrock Z370 extreme 4 board, nur leider finde ich nirgendswo dieses Feld im Bios. Mein Problem ist das meine 3,5 " HDD in dem Feld " GEräte sicher entfernen" erscheint, ab und an sogar deaktiviert wird. Habe das Mainboard erst seit ein paar Tagen und dieses Problem nervt mich tierig... Habe den Intel rapid storage treiber installiert, dieser zeigt mir jedoch nur meine SSD an, nicht einmal meinen M2...
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mein Problem lösen könntet

Rayken 12.05.2018 21:30

AW: Hot Plug deaktivieren Z370 extreme 4
 
BIOS Updaten! Bei meinem MSI Z370 Gaming Pro Carbon hat das
Mainboard meine Samsung 950 Pro M.2 SSD im BIOS auch nicht
angezeigt.

Nach einem Firmware BIOS Update wurde die dann auch angezeigt,
wird dann vermutlich auch beim Asrock Z370 Extreme 4 sein.

Ich habe übrigens auch noch ein altes Asrock Z170 Extreme 4+
System hier...

liqisi 13.05.2018 07:58

AW: Hot Plug deaktivieren Z370 extreme 4
 
Hi,


erstmal danke für die Antwort, das hatte ich bereits getan, leider auch ohne Erfolg. Im bios wird auch alles normal angezeigt... nur in win eben nicht, was mich eingetlich soweit auch nicht stören würde, nur wird sie halt ab und zu automatisch rausgeschmissen was mich ärgert. Bei meinen anderen 2 festplatten ist zum Glück kein problem

Rayken 13.05.2018 08:40

AW: Hot Plug deaktivieren Z370 extreme 4
 
Hmm.. und unter dem jeweiligen angeschlossenem Sata Anschluß im BIOS bei der [B]Storage Configuration[/B] kann man nix einstellen?


Taucht das ganze auch ohne den Intel Rapid Storage Treiber auf?

liqisi 13.05.2018 09:47

AW: Hot Plug deaktivieren Z370 extreme 4
 
ne da kann man leider nichts einstellen hab schon rum probiert, aber irgendwie hab ich das Problem jez behoben. wird nicht mehr in der sicher entfernen liste angezeigt. trotzdem danke dir


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.