Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Z97 Extreme6 Broadwell Kompatibilität (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/97008-z97-extreme6-broadwell-kompatibilitaet.html)

Regda 07.07.2014 20:31

Z97 Extreme6 Broadwell Kompatibilität
 
Hi,

ich habe vor mir ein [I]Z97 Extreme6[/I] zu kaufen und noch einige offene Fragen, ich hoffe diese können mir hier beantwortet werden. :)
Um es übersichtlich zu halten hab ich es in mehrere Themen unterteilt, ich hoffe das ist OK so.

Auf der Seite wo ASRock das [I]Z97 Extreme6[/I] präsentiert ([URL="http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97%20Extreme6/"]Link[/URL]) wird damit geworben dass das [I]Z97 Extreme6[/I] auch die 5. Generation unterstützt, mir ist nur nicht ganz klar ob damit die Devil's Canyon Modelle oder die bald erscheinenden Modelle der Broadwell Reihe gemeint sind. :denker:
Unterstützt das [I]Z97 Extreme6[/I] oder wird es durch UEFI Updates die neuen Broadwell CPUs unterstützen ?

Gruß
Regda


[SIZE="1"]Weitere Themen:
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/97007-z97-extreme6-m-2-kompatibilitaet.html#post804914"]Z97 Extreme6 M.2 Kompatibilität[/URL]
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/97010-z97-extreme6-spezifikationen-os-oc.html#post804919"]Z97 Extreme6 Spezifikationen (OS, OC)[/URL][/SIZE]

Robert 08.07.2014 00:23

AW: Z97 Extreme6 Broadwell Kompatibilität
 
Ich denke damit werden schon die Broadwell gemeint sein. Es wurde ja auch bereits geleaked, dass die mit dem 9er Chipset von Intel kompatibel sein werden.

[IMG]http://729675461.r.lightningbase-cdn.com/wp-content/uploads/2014/06/5th-gen-intel-broadwell-k-series-unlock-processors-specs.png[/IMG]

Ich gehe also mal davon aus, das die CPUs auch auf dem Board laufen werden. 100% sicher kann man sich da aber nie sein, bei keinem Hersteller. Es wird sicherlich ein BIOS Update nötig sein

Bislang hab ich mit den ASRock Boards da gute Erfahrungen, die bringen immer sehr schnell neue BIOS Versionen.

Regda 08.07.2014 21:52

AW: Z97 Extreme6 Broadwell Kompatibilität
 
Dann will ich mal hoffen das Intel es möglich macht, ich denke das einem kauf nichts mehr im weg steht. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.