Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   ASRock X97 extreme6 | USB-Erweiterung (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/98275-asrock-x97-extreme6-usb-erweiterung.html)

cansoni 01.11.2014 15:29

ASRock X97 extreme6 | USB-Erweiterung
 
Hallo erstmal,

den Umbau meines X58 Board mit i7950 habe ich zu Gunsten des [B]ASRock X97 extreme6-Boards mit i7 4820k CPU[/B] ist nun fast abgeschlossen.

Was noch fehlt, sind 2 oder mehr frei USB-Steckplätze. Mir würden auch weitere USB-2-Ports reichen.

Direkt auf dem Motherboard gibt es noch freie Schnittstellen zum Anschluss von internen USB-Geräten... leider sind die Haupt-PCI-Schnittstellen mit Anschluss nach hinten so komisch angeordnet, dass dort keine PCI-Karten mehr Platz haben.

Hat jemand einen Tipp oder sogar etwas im Gebrauch, was mir helfen könnte? Z.B. wäre auch denkbar, verbunden aus dem Innern des Motherboards per Kabel eine Schnittstelle nach draußen zu legen. Zwei dieser Steckplätze für USB-Module (auf dem Motherboard) sind noch frei.

ASrock_User 02.11.2014 09:04

AW: ASRock X97 extreme6 | USB-Erweiterung
 
Hallo!

Welches Board hast Du genau? Das X97 kenne ich nicht.

Bzg deines Problems - wenn noch interne USB Header frei sind ist das ja total unproblematisch. Da google mal nach USB Slotblende - so ein Ding kannst du einfach an die Header anschließen ;)

cansoni 02.11.2014 09:56

AW: ASRock X79 extreme6 | USB-Erweiterung
 
Dank, für den Hinweis: das war (m)ein Verschreiber. Gemeint ist natürlich das x79-Board.

Danke auch für den Hinweis mit dem Slot-Blech... :klatsch:
Da gibt es genau das, was ich suche, z.B. [URL="http://www.ebay.de/itm/Delock-Slotblech-intern-USB-9pin-zu-2x-USB2-0-extern-/181567804785?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a4648d571"]bei DeLock[/URL]

man muss nur bei erfahrenen PC-Schraubern nachfragen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.