Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   ASRock X99 Extreme 11 in Verbindung mit einem Windows Server 2012 Betriebssystem? (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/98495-asrock-x99-extreme-11-verbindung-windows.html)

midaqua 23.11.2014 19:22

ASRock X99 Extreme 11 in Verbindung mit einem Windows Server 2012 Betriebssystem?
 
Hallo und schon einmal danke für evtl. Hilfe! :)

Ich möchte ein kleines Geschäftsnetzwerk aufbauen und kann mir im Moment keinen richtigen Server leisten. Deswegen soll ein leistungsstarker PC als Server verwendet werden. Den möchte ich mir zusammenkonfigurieren.
Ich finde das neue ASRock X99 Extreme 11 klasse. Finde unter den Systemanforderungen allerdings nur Windows PC Betriebssysteme. Ist nun die Frage, ob es nicht aufgeführt wird, weil es so gut wie keiner macht oder wirklich komplett nicht geht??

ich bin ein doch recht versierter Anwender, aber alles was mit dem, was in einem PC Gehäuse drin ist, ist neu für mich. Ich habe viel über Komponenten recherchiert. Was mit was passt oder nicht, aber nicht immer werden alle Fragen in den Specs oder FAQs beantwortet...

Vielleicht kann mir hier jemand diese Frage beantworten? Beim Hersteller gibt es nur ein Supportformular, dass auch nur als schon Kunde benutzt werden kann.

Vielen Dank!

Profi Overclocker 23.11.2014 20:01

AW: ASRock X99 Extreme 11 in Verbindung mit einem Windows Server 2012 Betriebssystem?
 
Windows entwickelt immer ein OS für Desktop und für Server. Dabei haben die beiden OS immer eine gleiche/ähnliche Basis.

Z.B. Windows Server 2003 war der Pendant zu XP. Ließ sich auch genau so wie XP benutzen. Treibermäßig liefen auch XP Treiber ohne Probleme.

Bei Server 2012 ist der Pendant Windows 8(.1). Daher laufen Treiber von Win 8 auch unter 2012 ;)

Und Windwos Server ist ja ebenfalls ein windows Betriebssystem ;)

midaqua 23.11.2014 20:14

AW: ASRock X99 Extreme 11 in Verbindung mit einem Windows Server 2012 Betriebssystem?
 
Vielen Dank für die Antwort und das Hintergrundwissen dazu! Wieder was dazu gelernt :)
Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.