Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Mini-PCs und sonstige Produkte (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-mini-pcs-und-sonstige-produkte/)
-   -   Suche Mainboard ASRock Core 100 HT (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-mini-pcs-und-sonstige-produkte/108716-suche-mainboard-asrock-core-100-ht.html)

Millenium83 26.11.2017 13:57

Suche Mainboard ASRock Core 100 HT
 
Hallo Freunde der guten Unterhaltung,

ich bin neu hier und habe euch gefunden, weil ich meinen ASRock Core HT zerstört habe. Und das, obwohl er mich seit Jahren schon begleitet. :head::-(

Beim Einbau einer zweiten HDD habe ich zu fest gerüttelt und nun ist der Anschluss für die HDD rausgerissen. Leider inklusive der kleinen Metallleiter... das war es dann mit meinem RAID System... oder?

Kann man so ein Mainboard nachkaufen? Ich finde auf der ASRock Seite keinen Hinweis, welches Board sich eignet. Bestenfalls mit den gleichen Ausgängen, damit das Case noch passt. Welches ASRock Mainboard ist das denn oder welches ähnelt ihm am meisten?

Vielen Dank für eure Hilfe, mein kantiger Freund braucht dringend ärztliche Hilfe... :(

LG
Mille

Robert 26.11.2017 17:22

AW: Suche Mainboard ASRock Core 100 HT
 
Wenn ich das richtig sehe ist das Produkt EOL :(

Das Board darin dürfte ein spezielles Board nur für das HT sein. CPU usw sind aufgelötet denke ich. Wenn dann kannst du maximal ein komplettes ersatzboard von ASRock bekommen. Allerdings wird das vermutich so teuer sein, dass du auch gleich ein neues gerät kaufen kanns.

Eventuell kann jemand das ganze wieder zusammen löten. mach doch mal ein Bild. Sonst ist schwer den schaden abzuschätzen.

poiu 26.11.2017 20:29

AW: Suche Mainboard ASRock Core 100 HT
 
So wie es scheint Mobile Sandy zb i5 2520M die gabs auch gesockelt nutzt dir nix weil du dafür kein mainboard mehr bekommst, ist schon schwer für die Desktop heute mobo zu bekommen

Müsste man wissen welcher core HT genau aber so wie es aussieht haben die mehrer Sata kannst du auf den abgerissenen nicht verzichten, schauen ob kein Kurzschluss und anderen Sata nutzen

Michalito 29.11.2017 11:17

AW: Suche Mainboard ASRock Core 100 HT
 
Lötkolben Gott vor Ort?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.