Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/11938-ueberwacht-s-m-r-t-motor.html)

Kingster81 27.11.2003 00:12

Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor?
 
Ho!

Wisst ihr ob S.M.A.R.T auch den Motor überwacht? Meine schon mal reparierte Maxtor läuft nämlich ab und zu doch sehr verzögert an und macht dabei dann auch komische Geräusche. Außerdem "klackt" sie immer mal wieder solang sie noch kalt ist. Aber SpeedFan gibt Fitness und Performance immer mit 100% an. :roll:

tele 27.11.2003 17:05

hi hab auch noch 2 firealls die auch sehr kräftig knachsen und des weiteren sehr selten anlaufprobleme haben, dies tritt bei mir auf, wenn ich den strom abzihe ihn wieder reinstecke und sofort anschalte, scheinbar schafft die platte den schnellen spindown und wieder up nicht.

smart überwacht folgende eigenschaften:

01 Raw read error rate
03 spin up time
04 start/stop count
05 reallocated Sector Count
07 Seek error Rate
09 Power-on time count
0A Spin Retry Count
0C Power Cycle Count#
C2 Temperature
C3 Hardware ECC REcovered
C5 Current Pending Sektor Count
C6 Off-Line Uncorrectable Sektor Count
C7 Ultra ATA CRC Error Rate
C8 Write error Rate
CA <anbieterspezifisch>

ist zumindest das, was auida32 ausließt, aber auch andere programme wie active smart monitor zeigen nicht viel anderes an

redfalcon 27.11.2003 19:53

[quote=telepornos]
...

dies tritt bei mir auf, wenn ich den strom abzihe ihn wieder reinstecke und sofort anschalte, scheinbar schafft die platte den schnellen spindown und wieder up nicht.

...

[/quote]

mein gott was machst du mit deinen hdds? die tun mir ja echt leid

tele 27.11.2003 19:57

platten testen, die sowieso ausrangiert sind, da tut so was nicht mehr weh!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.