Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/42618-komisch-system-512mb-laeuft-1gb-absturz.html)

Mleko1987 16.11.2006 20:30

Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz!
 
Hallo, wäre echt froh wenn mir jemand seine hilfe anbieten würde !

Habe derzeit nur 512MB verbaut ! PC 3200 mit 400MHZ !

Mein Mainboard kann aufgerüstet werden bis 2 GB !

Ich wollte es machen, habe 2 mal 1 GB Arbeitsspeicher gekauft ebenfalls PC 3200 ! Nun passiert folgendes ! PC Startet, scheind zu laden, im MS-DOS ! Dann wenn normal das Windows Logo kommt und Laden sollte, stürzt er ab !

Bekommt er vllt zu wenig strom ???? Hab nähmlich noch eine Graka drin mit 512MB eine Geforece 7600 !

Grayson 16.11.2006 21:46

AW: Komisch ! System mit 512MB läuft ! 1GB = Absturz ! 2 GB = Absturz ???? Hilfe ???!
 
Wäre vieleicht ganz hilfreich zu wissen, was für ein Mainboard mit welchem Chipsatz, Prozessor und welchen Speicher du verwenden willst.
So wird dir wohl kaum jemand deine Frage beantworten können.

Gruß Grayson

Andreas 17.11.2006 00:36

AW: Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz!
 
Könntest ! du ! mal ! aufhören ! hinter ! nahezu ! jedes ! Wort ! ein ! Ausrufezeichen ! zu ! setzen ! und ! vielleicht ! mal ! gucken ! , ob ! dein ! neuer ! Speicher ! eventuell ! mehr ! Spannung ! , als ! dein ! alter ! braucht !?

Danke !!!

BomberD 17.11.2006 07:11

AW: Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz!
 
[quote]Könntest ! du ! mal ! aufhören ! hinter ! nahezu ! jedes ! Wort ! ein ! Ausrufezeichen ! zu ! setzen ! und ! vielleicht ! mal ! gucken ! , ob ! dein ! neuer ! Speicher ! eventuell ! mehr ! Spannung ! , als ! dein ! alter ! braucht !?

Danke !!![/quote]
oO genau sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. ^^

Was nutzt du eigentlich für ein Betriebssystem? DOS sollte heutzutage eigendlich nicht mehr starten.

Jen achdem was du für ein Mainboard hast (der Chipsatz ist entscheidend) kann es sein, dass du maximal zwar 2GB einbauen darfst. Allerdings nur mit ausgewählten Riegeln. z.b. einseitig bestückte, oder Riegel mit ner bestimmten Anzahl an Apeicherchips. Das steht meist im Handbuch.

Tweak-IT 17.11.2006 13:06

AW: Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz!
 
Könnte auch sein das der Speicher löchrig ist wie ein Schweizer Käse :inflames:

Also zur Sicherheit einmal memtest x86 durchlaufen lassen für paar Stunden.

Bronks 18.11.2006 13:46

AW: Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz!
 
[quote=BomberD]... DOS sollte heutzutage eigendlich nicht mehr starten ...[/quote]
Absolut kein Problem. Es ist das kompatibleste Betriebssystem, welches ich kenne.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.