Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/43930-regelmaessiger-absturz-bei-riesigem-datenverkehr.html)

Balduran 27.12.2006 13:19

Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr
 
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet.
Hatte zeitweise dann zu dem neuen PC (AMD X2 4200+, 1024mb, gforce 7300gt.. [URL="http://www.sysprofile.de/id22003"]sysprofile[/URL]) 2 IDE[URL="http://www.paules-pc-forum.de/my-database/titel.php?kat=Das%20Computer%20ABC&act2=mydb2&id=106&lmin=90"][COLOR=green][/COLOR][/URL] Festplatten(1x 40gb, 1x 80gb) drinn. Ich wollte nun endlich auch ein wenig zu den neuen Technologien vorstoßen und kaufte mir deswegen eine SATA2 Platte von Western Digital (WD3200JS) und seit dem gibt es hier nur Probleme:
Ich habe Windows XP komplett neu installiert (mit Treiberdiskette für den SATA Controller) und habe dann immer bei großem Datentransfer 'nen Bluescreen bekommen mit einer der Meldungen (immer unterschiedlich)
[B]1. KERNEL DATA INPAGE ERROR
2. KERNEL STACK INPAGE ERROR
3. Ein benötigter Thread oder Prozess wurde unerwartet beendet[/B]
Hm dacht ich mir "Mit der IDE Platte und dem Windows hat alles immer funktioniert, ziehste das eben rüber." eben mit Acronis ein Image gemacht und auf die SATA Platte aufgespielt.
Ich kann zum Beispiel Stundenlang Need For Speed spielen ohne das etwas passiert, aber wenn ich einfach mal große Sachen installiere bzw. meine MP3's rumschiebe krieg ich wieder einen der drei Fehler.

Ist mittlerweile sehr frustrierend und ich weiß nicht woran es liegen kann.
Ich habe meinen Arbeitsspeicher durchchecken lassen. meine Festplatte hab ich auch mit einem kompletten lese/schreib-test(mehr als 18 Stunden lief der!) testen lassen aber es wird einfach kein Fehler gefunden.

Ich hoff hier befinden sich Leute die in so einem Bereich richtig ahnung haben.


Mit freundlichen Grüßen,
Balduran

DaKarl 27.12.2006 15:52

AW: Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr
 
Was noch gut zu Wissen wäre: Hast du den PC in irgend einer Weise übertaktet?

Balduran 27.12.2006 16:27

AW: Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr
 
Ne ich habe mit übertakten und sowas keine Erfahrung und lass auch grundsätzlich die Finger davon. Sind alles Standard-Einstellungen. 2200Mhz wird mir hier bei CoreCenter(das Programm war beim Mainboard dabei und zeigt mir alle möglichen Infos an) angezeigt

damogran 04.01.2007 14:39

AW: Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr
 
Hat dazu noch jemand eine Idee? Ich hab exakt das gleiche Problem. In etwa auch die gleiche Hardware konfiguration.

Asus p5n32 mit gemischten IDE und Sata Platten.

Auf den IDE Platten läuft alles astrein, wenn ich mit der SATA Platte arbeite bekomme ich GENAU die gleichen Fehler.

---edit

ich sehe gerade eine Paralele!! Meine Sata Platte

300GB Western Digital Caviar SE WD3000JS SATA II 8MB

Balduran 04.01.2007 18:11

AW: Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr
 
da haben die WD dinger wohl irgendne Macke.
Ich habe vom PC Laden eine 160er zum testen bekommen - hätt ja auch sein können das es am System liegt oder so.. aber mit der 160er tats alles.. dann sagte ich dann soll er mir lieber gleich 2x160 geben als nachher wieder son stress zu haben..
Fahre nun mit 2x160 von Samsung und bin super zufrieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.