Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Datenrettung - Lesefehler? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/46691-datenrettung-lesefehler.html)

psycore 16.03.2007 14:22

Datenrettung - Lesefehler?
 
Heyhey Leute!

Also folgende Situation: Eine Freundin hat ihren PC während eines Windows Updates abgewürgt (ja, saudoof). Nun lies sich der halt nicht mehr hochfahren, also hab mich mal die Reparaturkonsole von der Windows CD gestartet und fixboot & fixmbr versucht. Bewirkt hats leider nichts, also hab ich die Festplatte ausgebaut und zu mir genommen. Dort wieder eingebaut und jetzt sitze ich hier und habe ein seltsames Problem

Das Teil hat 3 Partitionen:
1.) Heram[]in (wobei das [] dieses ASCII zeichen für nicht-darstellbar ist, was mir ja schonmal sehr seltsam vorkam)
2.) BACKUP
3.) RECOVER

Die Partitionen waren schon beim kauf so (Fertigpc). Wenn man die Gesamtgrößen der Platten addiert kommt man auf ~27GB - auf der Platte steht allerdings 60 GB. Bei 1. steht sogar nur 10 MB >_>

Nun auf 2 & 3 kann man normal durch die Verzeichnisse browsen, nur in 1. sieht das so aus:

[IMG]http://img80.imageshack.us/img80/829/problemuk3.jpg[/IMG]

Bei den meisten Ordnern kommt, wenn ich sie öffnen will: "F:/XXX bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist... blabla"

Hat jemand ne Ahnung was da abgeht? Kann ich die Daten noch irgendwie retten?


Danke & Gruß,

psycore

dr_Cox 16.03.2007 15:25

AW: Datenrettung - Lesefehler?
 
Hi,

Also ich will kein Miesepeter sein, aber ich würde die Partition löschen, neu erstellen und formatieren.
Ich glaube nicht, dass man da kostenlos noch Daten retten kann, dh dazu müsstest du wohl professionelle Hilfe in anspruch nehmen.
Waren denn sehr wichtige Daten auf der Partition?

LG

psycore 16.03.2007 15:32

AW: Datenrettung - Lesefehler?
 
Mh ja irgendwelche Fotos die sie fürn Referat braucht oder so... kA Es muss doch nen Weg geben =(

DaKarl 16.03.2007 15:52

AW: Datenrettung - Lesefehler?
 
Meinst du mit Windows Update ein ganz normalen online Update oder hast du deine Windows Version geupdated (z.B. Win 2000 auf XP oder so)?

Ähm wenn du schon sagst du hast fixmbr und fixboot ausgeführt...hast du denn auch mal versucht chkdsk auszuführen? Falls nicht könnte das mal sehr vielversprechend sein ;)

dr_Cox 16.03.2007 16:05

AW: Datenrettung - Lesefehler?
 
Probiers mal hiermit:
[url]http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/4/en10100794-wc.html[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.