Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Ram defekt ? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/47858-ram-defekt.html)

didada 16.04.2007 14:54

Ram defekt ?
 
Hallo, ich habe meinen PC etwas aufgerüstet. unter anderen auch mit Kingston Value 2x512 DDR2 667 Typ KVR667D2N5K2/1G.
Mein Problem ist ein deutliches ``kratzendes`` Betriebsgeräusch, welches an Pentium Zeiten mit 8 MB Ram erinnert.
Ich habe zuerst gedacht es kommt von der Festplatte, aber dieses Geräusch tritt auch beim Surfen im Internet auf,
wenn die HDD ausgeschalten ist. Und auch die Onboard Grafik reagiert eher zäh. Meine alte MX400 war da Besser.
Wo liegt der Fehler am Arbeitsspeicher oder ??:confused:

Gigabyte GA-M55plus-S3G
Athlon 64 3800+ AM2
z.Zt. Onboard Grafik
Mit freundlichen Grüßen

djs 16.04.2007 15:23

AW: Ram defekt ?
 
Einen schönen Nachmittag und willkommen im Forum.

Wieviel Ram sind denn jetzt verbaut, 4x 512MB?
Übertaktet?
Welche weiteren neuen Komponenten wurden verbaut?

Es kann durchaus passieren, das es durch das Aufrüsten zu Interferenzen kommt, also, wenn etwas geladen wird, Mausbewegung, oder der Rechner schlicht arbeitet. Die Signalqualität fällt ab. Ein Runtertakten des Speichers könnte da für Abhilfe schaffen.

Ein Ramtest ist durch [URL="http://memtest86.com/"][U]MemTest86[/U][/URL] möglich, Fehler lassen sich aber auch damit nicht immer eindeutig verifizieren.

Gruss

didada 16.04.2007 19:00

AW: Ram defekt ?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe 2 x 512 Mb Ram.
Alle Eistellungen im Bios sind auf Normal bzw. Auto.
Die CPU Spannung ist 1,35 Volt die der Speicher 1,85 Volt.
Als Festplatte habe ich eine WDC WD1200JB-00FUA0.
Onboard Grafik ist NVIDIA Quadro NVS 210S / NVIDIA GeForce 6150LE. Als BS WinXP.

Wie kann ich den Speicher bei diesem Gigabyte runtertakten? Bei meinen alten MSI konnte ich den FSB Direkt einstellen. Dies geht aber bei dem Board nicht.:?:

Danke MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.