Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/51247-toshiba-satellite-a100-411-ram-erweiterung.html)

J3y 21.08.2007 09:53

Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
Kaum das eine Problem erledigt, schon das nächste da =/

Naja, dazu ist das Forum ja da :lol:

Habe ein Toshiba Satellite A100-411 - bin damit auch recht zufrieden, aaaber Vista + Shared memory Graka = Der Tod!

Demnach möchte ich mein Speicher von 1024MB auf 2048MB aufstocken.

Tjo leider finde ich weder auf der Toshibasite noch sonst wo (z.B. Aida, Everest etc.)
die Beschreibung meines Mainboards, oder meiner verbauten Speicherbausteine.

Weiss jemand was ich maximal für Speicherblöcke einbauen kann?

V.G. ;)

Jan

DaKarl 21.08.2007 10:55

AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
Am besten den Support fragen da bekommst du wahrscheinlich am schnellsten deine Antwort

J3y 21.08.2007 11:25

AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
... man versuchts meist auf dem bequemeren Weg ;)

ggf. hat damit ja schon jemand Erfahrung gesammelt.

dr_Cox 21.08.2007 18:59

AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
Ich musste mich die letzten Tage mit einem Toshiba Satellite A60 herumärgern. Da ist an der Unterseite eine Klappe, die du öffnest, dann steckt da ein SO-DIMM drin. Auf dem kannst du ablesen, um welche Art von Speicher es sich handelt.
Nicht wundern, wenn du nicht an den gesamten Ram herankommst, bei besagtem A60 war ein Teil des Rams scheinbar direkt auf dem Mainboard integriert.

LG

VL 21.08.2007 20:41

AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
Ich kann mein A100-334 morgen gern mal aufmachen, sollten ja ähnlich sein oder was meint ihr?

[EID]-Mr.GiZMO 21.08.2007 21:23

AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
Also normalerweise kommt man bei einem Laptop an einen Speicherriegel von unten ran und der andere "liegt" unter der Tastatur.

Also muesstest du die Tastatur ausbauen. Meist sind dazu 1-4 Schrauben von unten im Notebook und die Tasta selber ist nochmal geklipst (rechts, links 2 mal unten und 1-2 mal zum TFT hin). Fuer etwas versierte Schraubendreher-nutzer sollte das keine Huerde darstellen. Bist du dir nicht sicher, geh in den PC-Laden deines Vertrauens, frag aber, ob du dabei zugucken darfst, da hat eigentlich niemand ein Problem mit. Danach weisst du wie es geht und du bist dir sicher, dass alles korreckt eingebaut wurde!

MfG

J3y 22.08.2007 08:33

AW: Toshiba Satellite A100-411 RAM Erweiterung
 
Hm, hört sich ja gar nicht so einfach an :)
Schon ne Schweinerei, dass man auf "normalem" Wege keine Möglichkeit herauszufinden, was für Speicherblöcke man verbauen kann.

Naja danke für die regen Infos.

p.s. Kann mir wer G.Skill empfehlen? Bräuchte da dann 2 x 1024 / DDR2 / 533

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.