Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/55037-rechner-faehrt-nichtmehr-hoch-bluescreen.html)

Lomice 18.02.2008 14:44

Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
Servus.. also hab da nen Problem :(

Mein Rechner fährt nichtmehr hoch.. ich starte ihn und dann grad wenn der Windowsladebildschirm kommt, erscheint ein Bluwscreen mit der Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"... da dachte ich mir, gut.. wird wohl die Festplatte sein, also andere drangehangen und nach dem Ladebildschirm kommt einfach mal garnichts mehr... schwarzes Bild 8-O

BIOS usw. alles habe ich resettet usw. nichts hilft..

was bitteschön könnte das sein?

ist ne Maxtor 80GB Platte.

Gruß

StingR4Y 18.02.2008 14:55

AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
[quote]wähle im xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste)
da landest du dann in der dos-eingabeaufforderung. hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms
[/quote]Google hilft ;)

Lomice 18.02.2008 14:57

AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
wo genau? sorry, aber ich habe nicht soo die Ahnung von dem ganzen..

kannst du mir etwas genuer erklären, WO ich das mache und WIE?

Gruß und danke schonmal :)

StingR4Y 18.02.2008 15:02

AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
Achso...Also:
1. Im BIOS unter Boot Sequence oder so ähnlich dein CD bzw DVD laufwerk an 1. Stelle packen.
2. Windows XP CD ins Laufwerk einlegen
3. Save & EXit auswählen
4. Nach ner Zeit kommt die Meldung:
Um von der Windows XP CD zu booten beliebige Taste drücken....

Jetzt halt ne Taste drücken und dann warten

5. Jetzt kommt ein blauer Bildschirm und dir stehen Windows XP neu installieren und Windows XP reparieren (R-Taste drücken) zur Verfügung

Lomice 19.02.2008 11:07

AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
sooo.. also ich bin ins Windows Setup gekommen, jedoch konnte ich dort nirgens die Funktion mit dem reparieren anwählen.. also hab ich spontan einfach mal formatiert und XP neu aufgespielt.. nun klappt wieder alles einwandfrei :cool:.

Ein anderes Problem hätte ich aber noch... unzwar wenn ich im Teamspeak2 bin und der Rechner sehr stark arbeitet, kommt es manchmal dazu, dass der Sound einfach komplett aussetzt... der Rechenr läuft aufeinmal extrem langsam und ich habe keinen Sound mehr, dann beende ich Teamspeak2 und alles ist wieder normal.. das kommt noch oft vor, jedoch ab und zu und mich interessiert mal wodrann dies liegen könnte.

Gruß

DaKarl 19.02.2008 11:32

AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
Teamspeak verursacht häufiger Fehler in den Soundkartentreibern, das könnte der Grund sein. Eventuell hilft ein Update der Treiber.

Lomice 19.02.2008 11:55

AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen
 
[quote=DaKarl;536413]Teamspeak verursacht häufiger Fehler in den Soundkartentreibern, das könnte der Grund sein. Eventuell hilft ein Update der Treiber.[/quote]

Hmmm.. habe Windows gestern ja erst aufgespielt und die Treiber alle neu gedownloadet und installiert.. auch Soundtreiber.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.