Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   800 und 1000 mhz ram zusammen lauffähig? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/71096-800-1000-mhz-ram-zusammen-lauffaehig.html)

331BK 05.07.2009 15:30

800 und 1000 mhz ram zusammen lauffähig?
 
Hy Leute,

ich hab mir vor 2 Monaten G-Skill ram gekauft mit 1000 mhz und hab jetzt noch den alten speciher herumliegen.

da hab ich mir gefragt da ich vista 64 bit ultimate hätte ob ich den alten und den neuen speicher nicht zusammen in meinem System verwenden kann ?

dann hätt ich 8 GB

grüsse

DaKarl 05.07.2009 16:11

AW: 800 und 1000 mhz ram zusammen lauffähig?
 
Klar geht das, musst ihn halt dann runtertakten (alle Riegel laufen immer mit der selben Geschwindigkeit)

jusque 06.07.2009 11:29

AW: 800 und 1000 mhz ram zusammen lauffähig?
 
Wenn dein Mainboard das mitmacht, dann kannste die alle zusammen laufen lassen.
Sie laufen dann halt alle nur maximal so schnell wie das schwächste Glied, sprich DDR-800 (wenn der sich nicht übertakten lässt).
Zudem kommt, dass manche ältere Mainboards Probleme mit Speichervollbestückung haben, aber einfach mal probieren klärt da am schnellsten auf.
Am besten vorher im Bios DDR800 und moderate Timings (5-5-5-15) einstellen, wenn das klappt kannste ja versuchen ob noch mehr möglich ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.