Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   TeamGroup Elite (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/80611-teamgroup-elite.html)

R4z3r_Tech 03.02.2011 18:52

TeamGroup Elite
 
Was sagt ihr zu TeamGroup Elite Riegeln hab mir 2x 4GB bestellt hab bisher nur erfahrung mit OCZ und Kingstone riegeln.

Was taugt TeamGroup Elite so qualitativ besonders von der Lebensdauer

theon 03.02.2011 19:09

AW: TeamGroup Elite
 
Lebensdauer ist doch bei Ram kein Thema. Die meisten Hersteller geben Lebenslang Garantie oder Gewährleistung (eins von beidem).
Bevor so ein Ram-Modul aufgibt hat man schon längst das System gewechselt.

R4z3r_Tech 03.02.2011 19:46

AW: TeamGroup Elite
 
naja hab schon schlechte erfahrungen mit billig rams gemacht,

auch in der Firma mussten wir schon oft Ramspeicher tauschen besonders billige,
deswegen die frage von der Lebensdauer,

hab mir heute endlich mal wieder was gegönnt 400€ für neue PC teile..

da würde mich das mit dem Ram halt intressieren weil der ja auch billig ist ^^

DaKarl 03.02.2011 20:10

AW: TeamGroup Elite
 
N RAM is mir noch nie kaputt gegangen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

[quote]Die meisten Hersteller geben Lebenslang Garantie oder Gewährleistung (eins von beidem).[/quote]
Gewährleistung is immer zwei Jahre.
Lebenslange Garantie gibts leider nicht in Deutschland, hier ist das nämlich verboten.

R4z3r_Tech 03.02.2011 22:42

AW: TeamGroup Elite
 
[quote=DaKarl;716175]N RAM is mir noch nie kaputt gegangen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.


Gewährleistung is immer zwei Jahre.
Lebenslange Garantie gibts leider nicht in Deutschland, hier ist das nämlich verboten.[/quote]

Kingstone gibt 30 Jahre ^^

Legion of the Damned 03.02.2011 22:57

AW: TeamGroup Elite
 
Die "Lebenslange" Garantie bei G.Skill sind glaube ich auch 30 Jahre, was ja in der Computerwelt ca. mit der Evolution der Säugetiere gleich zu stellen ist.

Hab übrigens letzt auch "billigen" Kingston ValueRAM bestellt, getestet ist er aber noch nicht.

Sehe das bei RAM aber auch nicht so kritisch, außer man möchte spezielle Dinge mit anstellen (ECC, OC... ).

Killerpixel 03.02.2011 23:00

AW: TeamGroup Elite
 
Es spricht für sie: Killerpixel, dem im letzten Jahr drei RAM-Kits weggestorben sind (@stock), es waren Markenspeicher (G.Skill, OCZ) also gewisse Risiken gibts da schon. Aber ich denk man kann alles kaufen, Pech haben kann man mit allen.

Legion of the Damned 03.02.2011 23:03

AW: TeamGroup Elite
 
[quote=Killerpixel;716217]Pech haben kann man mit allen.[/quote]

So siehts aus. Du hattest halt davon gewaltig. :-D

Ist halt ordentlich nervig, weil wenn der RAM nicht fluppt ist das ganze Sys halt gleich ordentlich instabil usw... -.-

vcmob 07.02.2011 09:36

AW: TeamGroup Elite
 
Hi,
sehe das auch wie Killerpixel. Ob No-Name oder Marke, Pech kann man immer haben. Ich würde auch keine Marke verteufeln, weil man mal ein defektes Modul dabei hatte. Wenn ich einen Rechner zusammenbaue gehört Memtest einfach dazu.

Ist halt immer eine Frage wie schnell man den RAM getauscht bekommt. Beim Händler um die Ecke kann man auch mal No-Name nehmen, wenn der deutlich günstiger ist. Wobei ich von meinem Händler weiss, dass der sämtliche "lose Ware" gleich nach der Anlieferung selbst durchtestet.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.