Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Memory Stick (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/8773-memory-stick.html)

Stoilesammler 30.05.2003 11:28

Memory Stick
 
Hy,

welchen Memory Stick könnt Ihr empfehlen, der auch auf Windows NT läuft

Live 30.05.2003 11:50

Auf NT? Memory Sticks haben doch USB Anschluss und NT unterstützt kein USB.

(Komischerweise läuft jedoch meine USB-Maus in der Firma unter NT 8O )

Stoilesammler 30.05.2003 12:00

Ich habe versucht mit meiner Camera Daten zu Archivieren, die ich Zuhause benötige. Leider wurde die Camera nicht erkannt. Jetzt suche ich hierfür einen USB Stick den ich am Rechner anmelden kann.

Cool Master 30.05.2003 18:14

Es gibt eigentlich nur einen Memory Stick nur die Grössen sind unterschiedlich.

Es gibt 16MB bis 2 GB

Ich glaube aber das die 2 GB in Deutschland noch nicht erschienen sind.

Gast 30.05.2003 21:49

Sind die Sticks eigentlich schnell genug um ein Spiel vom Stick zu Spielen :roll:

Cool Master 30.05.2003 21:55

[quote=Anonymous]Sind die Sticks eigentlich schnell genug um ein Spiel vom Stick zu Spielen :roll:[/quote]

Das geht leider nicht :( wel man sie per USB verbindet oder von der Camera.

PS Ich habe es mal Probiert Eine Text datei Rauf und dann an meinem Laptop wieder runterladen, dass ging aber leider auch nicht

sys3 31.05.2003 02:08

[quote=Live]
(Komischerweise läuft jedoch meine USB-Maus in der Firma unter NT 8O )[/quote]
Manches BIOS emuliert USB-Geräte als Legacy Device, in Deinem Falle wird das BIOS die USB-Maus wohl über den PS/2-I/O-Port ansprechbar machen.
Und dann soll es da noch einen USB-Stack von Siemens für NT4 geben - allerdings zu einem Preis, den auch ein Apotheker zu nehmen sich schämen würde.

Ciao,
sys3

sys3 31.05.2003 02:12

[quote=Cool Master]
PS Ich habe es mal Probiert Eine Text datei Rauf und dann an meinem Laptop wieder runterladen, dass ging aber leider auch nicht[/quote]
Das sollte aber funktionieren (bei mir klappt sowas :-)) Was ging denn bei Dir schief? War die Datei nicht lesbar oder gar nicht vorhanden?

Ciao,
sys3

Cool Master 31.05.2003 10:39

Sie war nicht lesbar

Stoilesammler 31.05.2003 11:07

Was wir dann in Büros verwendet? Für solche angelegenheiten wurde doch der Pendrive erfunden, damit Dateien vom Büro schnell transportiert werden können. 8O

Live 31.05.2003 11:57

Ich denke nicht, dass solche Tools sooo viel in Büros eingesetzt werden. Wenn ein NT-PC bei uns in der Firma USB braucht, ist die erste Maßnahme NT durch XP zu ersetzen. Alles in allem das einfachste.

Pirke 31.05.2003 13:53

Ich glaube hier wird von einem USB Stick gespochen. Memory Stick ist ein von Sony entwicketes Speichermedium für DigiCams und PDAs.

sys3 31.05.2003 22:04

[quote=Cool Master]Sie war nicht lesbar[/quote]
Dann wird wohl ein Hardware- oder Treiberproblem in dem speziellen Fall vorgelegen haben. Wie gesagt, bei vielen anderen Leuten scheint es zu funktionieren.

Ciao,
sys3

Cool Master 01.06.2003 00:03

[quote=sys3][quote=Cool Master]Sie war nicht lesbar[/quote]
Dann wird wohl ein Hardware- oder Treiberproblem in dem speziellen Fall vorgelegen haben. Wie gesagt, bei vielen anderen Leuten scheint es zu funktionieren.

Ciao,
sys3[/quote]

Das war ja noch mit 98 jezt habe ich XP und es klapt.

Pirke 01.06.2003 13:06

Win 98 braucht für USB Laufwerke einen extra Treiber, genau wie NT4.
DIe haben den nicht integriert.

sys3 08.12.2003 21:29

USB-Treiber für NT4 gefunden (allerdings habe ich die nicht getestet):

Freeware, USB 1.1 UHCI only, scheint nur USB-Speicher-Geräte zu unterstützen: [url]http://www.geocities.com/mypublic99[/url]

kommerziell ($39.95), scheint weniger wählerisch zu sein: [url]http://www.bsquare.com/products/usbwin40/default.asp[/url]

hoyy 09.02.2004 18:30

Hat auch jemand Treiber für Win 98 (SE) :?:
(Ich hab bei Google keinen passenden gefunden)

Danke für Antworten

hoyy 09.02.2004 19:37

Ist ein 16Mb Stick von Targa Visionary.
(war zum Lidl-PC dazu)

Ich hab in einem anderen Forum gelesen das die Treiber auf der CD zum Computer waren.
Ich werd es ausprobieren.

Live 10.02.2004 01:31

Auf 98 sollte so ungefähr jeder laufen.

hoyy 10.02.2004 15:10

Ich hab den Treiber gefunden. :)

Für alle mit dem selben Problem:
Der Treiber befindet sich auf der Easy Install CD unter /driver/usb flash drive/win98


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.