Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/100720-wie-diesen-kuehler-befestigen-gehoert-hin.html)

dummeranfaenger 17.07.2015 16:27

Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?
 
Hallo,

momentan verticke ich für einen Freund einen alten Asus PC. Beim Aufmachen musste ich feststellen, dass ein Lüfter lose in dem Gehäuse herumflippt... Das sollte wohl nicht so sein. Habe das Gerät dann eingeschaltet, und einer der Kühler wurde sehr schnell sehr heiß, was mich messerscharf schließen lässt, dass es sich hier wahrscheinlich a) um den CPU-Kühler handelt und b) die Kühlung wohl kaum passiv ausgelegt sein kann :rolleyes: (oder etwa doch?)

Da ist guter Rat teuer: Wie befestige ich das Teil jetzt? So kann ich es ja nicht bei eBay reinstellen...

Hier ein Bild. Ideen?
[IMG]http://i57.tinypic.com/10najqb.jpg[/IMG]

Robert 17.07.2015 17:22

AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?
 
hehe,

ja so was kann passieren. Ich würde mal sagen den Kühler da hin wo es am heißesten wird ;)

Wird einfach mit 4 Schrauben drauf geschraubt.



[IMG]http://www.ascendtech.us/mmASC/Images/945GCD-CI_1.jpg[/IMG]

dummeranfaenger 18.07.2015 17:19

AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?
 
Hey,

hm, habe die richtigen Schrauben in meinem Schraubenglas nicht finden können. Hast du einen Tipp, wo ich die kostengünstig herbekomme?

Mother-Brain 19.07.2015 09:24

AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?
 
einfach in den Baumarkt in der nähe... das ist nicht teuer und geht am schnellsten ;) wenn du dir bei der größe nicht sicher bist, dann nimm den Kühler doch einfach mit.

dummeranfaenger 20.07.2015 15:13

AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?
 
Pappt wieder mit zwei Schrauben drauf, danke euch :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.