Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   'n bisserl heiß, oda?? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/1021-n-bisserl-heiss-oda.html)

Daemon 22.11.2002 13:25

'n bisserl heiß, oda??
 
ich hab nen athlon xp 1400 auf 1500, und nen zalman CNPS 5100
der den prozzi nur auf 54° kühlt.

warum ist der so heiß ?
nur wegen dem ocen kann des doch net sein.

thx

Gast 22.11.2002 13:25

Ich hab gehört, das Athlons 1400 das Problem zu hoher abwärme haben.Das kriegt man net in den Griff.Vaprochill vielleicht...oder das Fenster auf...bringt bestimmt 5 Grad :D

smartBLUE 22.11.2002 13:25

weiß gar nicht was du hast, die temperatur wird höchstwahrscheinlich irgendwo unter der cpu gemessen, aber auf jeden fall nicht am DIE, außerdem wird der wert im bios noch "manipuliert" um noch eine sicherheitsreserve zu haben! die temperatur ist also ganz normal, wennst also eine niedrigere temp willst, dann mach entweder wirklich das fenster auf, bastel ein paar zusatzlüfter in dein gehäuse, oder bau dir einfach eine wakü ein :wink:

Daemon 22.11.2002 13:25

kann des auch dein, dass der kühler kaputt ist?

ich hab den mal auf nem duron 800 ausprobiert.
bei dem ging die temp auf ca.80 grad hoch.

der duron mit nem billigen kühler, (coolermaster, 2cm alu, minilüfter) der bei einem komplettsys dabei war, kommt nämlich nur auf 30/32°.

da kann doch was net stimmen, wenn die wärmeleitpaste beide male
ordentlich drauf war (erkennt man dannach am kühler).

des mit der abwärme kann schon sein, da ich mal nen supersilent (mehr weiß ich jetzt net
ausprobiert hab, der nen thunderbird gekühlt hat...
bei dem war die temp auch auf ca.70°

thx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.