Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   kompressorkühler laut?! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/10807-kompressorkuehler-laut.html)

Zyrano 26.09.2003 14:07

kompressorkühler laut?!
 
hallo-


ich hatte eben eine kleine auseinandersetzung mit nem freund von mir ....... der hat behauptet dass eine kompressorkühlung ungefähr so laut wäre wie eine wasserkühlung.
ich hab gesagt dass sie auf jeden fall lauter ist und sogar lauter als ein 0815 aldi pc.


wer hat nu recht?



danke

UnoOC 26.09.2003 16:23

Selbst Wasserkühlungen sind unterschiedlich laut :wink:

Ich hab ein paar Mal so ein Teil in Aktion erlebt - und muss sagen, dass sie deutlich lauter als meine Wakü ist

IMO vergleichbar mit ner normalen Luftkühlung - aber mit höherem Potential :D


UnoOC

Earthquake 26.09.2003 18:43

Eine Kompressorkühlung wird so ca. 38-45dB laut, hingegen eine Wasserkühlung braucht nur ein Lüfter, also meine ist so ca. 15-20dB. Kommt natürlich immer drauf an was man damit alles kühlt! Bei mir ists jetzt alles, CPU, NB, GPU, NT und kein zus. Gehäuselüfter.

RUN 26.09.2003 21:06

iss so laut wie n kühlschrank....
lauter als ne wakü...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.