Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   erfahrungen mit diesem lüfter/ergebnis-->leiser als papst (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/10987-erfahrungen-diesem-luefter-ergebnis-leiser-papst.html)

Zyrano 07.10.2003 23:11

erfahrungen mit diesem lüfter/ergebnis-->leiser als papst
 
hallo-


kann mir einer was über diesen [url=http://www.modcomputer.com/deu/index.html?d_L_SX2Bpro_USF_Pro_Blacksilence___120mm420.htm]lüfter[/url] berichten?


12db klingen ja ganz gut.ne?


EDIT:


ich hab den lüfter gerade eingebaut und bin begeistert!
auf 5v sind beide gleich laut (lautlos ist eben lautlos) aber auf höher ist der noiseblocker teils DEUTLICH leiser als ein papst 4412 f2/gl.....hat aber schein/fühlbar einen etwas geringeren luftdurchsatz........
also ich glaube ich werde in zukunft von papst auf noiseblocker umsteigen.............. billiger und leiser was will man mehr?


also ich kann das ding nur empfehlen .............daumen hoch

cEdRiC 07.10.2003 23:41

Kenn in nicht aber:


12-[b]26[/b]db
5-[b]12[/b]


Das heisst auf 5V zwar leise aber nen schlechten durchsatz.

Kauf dier lieber nen Papst.

Catweazle 08.10.2003 08:01

Hi, das ist ein Noiseblocker, eigentlich sind die Lüfter von denen recht zuverlässig.
[url]www.noiseblocker.de[/url]
[url]www.silenthardware.de[/url] hat Noiseblocker Lüfter getestet.

UnoOC 08.10.2003 14:38

[quote=cEdRiC]12-[b]26[/b]db
5-[b]12[/b]


Das heisst auf 5V zwar leise aber nen schlechten durchsatz.

Kauf dier lieber nen Papst.[/quote]
Ein 4412 F/2GL hat auf 12 V auch 26 db - und von der Fördermenge auf 5 V ist er sicher ähnlichen dem Noiseblocker

Ist wohl ne Glaubensfrage, ob man Papst oder die Noiseblocker nimmt - ich würd den Papst nehmen - den bekommt man preiswerter


UnoOC

Zyrano 08.10.2003 20:58

oben bei EDIT lesen

io.sys 09.10.2003 09:17

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3434886063&category=14842[/url]

Und was ist damit?

Nur ne Frage...
Will hier nicht gegen den Post von Zyrano angehen.
Mir ist nur der Lüfter ins Auge gestochen und da wollt ich mal fragen... :roll:

UnoOC 09.10.2003 14:56

@ io.sys: Die von Zyrano sind 120er, der Papst 8412 ist nur ein 80er Lüfter

@ Zyrano: Nen Papst 4412 bekommste bei eBay für weniger als 19.90 Euro


UnoOC

io.sys 09.10.2003 15:09

:oops:

Danke!

Ist der für den Preis empfehlenswert?

UnoOC 09.10.2003 15:14

Der Preis ist ok - allerdings 5 Euro Versand :x


UnoOC

ZuckeR 09.10.2003 16:00

ich würd ma sagen, 12db sind unhörbar, den auf 5V laufen zu lassen ist ja wohl absoluter quatsch, da fördert der ja überhaupt nix mehr. bei nem 26db lüfter kann mans ja noch einigermaßen verstehn, aber dafür fördert der bei 5V sicher kaum weniger als der NB bei 12V...

mfg

Buma 12.10.2003 00:04

So langs keine Prozessorlüfter sind ,ok---


Buma :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.