Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Neue Kühltechnik auch für PCs? (Magnetokalorisch) (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/113244-neue-kuehltechnik-auch-fuer-pcs-magnetokalorisch.html)

Tweak-IT 09.10.2019 15:01

Neue Kühltechnik auch für PCs? (Magnetokalorisch)
 
Hallo in die Runde :-)

Ich bin heute über eine neue Technik für Kühlschränke gestolpert und frage mich nun ob diese Potential hat unsere PCs zu kühlen?

Das alles zu erklären wäre etwas viel es geht darum:

[URL]https://www.heise.de/tr/artikel/Coole-Idee-4547836.html[/URL]

Viel Spass beim lesen

poiu 09.10.2019 19:39

AW: Neue Kühltechnik auch für PCs? (Magnetokalorisch)
 
Interessant, denke aber wird noch zu teuer sein aber wen ndas massenweise in Kühlschränken zum einsatz kommt wird der Preis fallen. Abwarten wie effizient das am ende ist und wie praktikabel

DaKarl 09.10.2019 20:31

AW: Neue Kühltechnik auch für PCs? (Magnetokalorisch)
 
Welchen Vorteil sollte das haben für eine PC-Kühlung außer für extrem-overclocking? Und dafür wäre flüssiger Stickstoff doch geeigneter.
Peltierelemente wären ja beispielsweise vom Prinzip her ganz ähnlich und schon seit Ewigkeiten erhältlich. Aus guten Gründen haben sie sich aber nicht für die PC-Kühlung durchgesetzt, da sie nur viel Strom verbrauchen aber nicht wirklich einen großen Vorteil, dafür viele Nachteile bringen ;)

poiu 09.10.2019 21:12

AW: Neue Kühltechnik auch für PCs? (Magnetokalorisch)
 
da muss man halt die praxis abwarten, pertier elemete sind ja auch fast in versenkung verschwunden :D


erinnet isch hier noch jemand an Kohlenstoff-Nanoröhrchen^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.