Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   [Suche] CPU-Kühler für AMD Athlon TB 1400Mhz (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/1160-suche-cpu-kuehler-fuer-amd-athlon.html)

Cassiopaiae 22.11.2002 13:25

[Suche] CPU-Kühler für AMD Athlon TB 1400Mhz
 
Ich habe einen ******* Kühler im Moment erstens ist er Laut und was mir mehr Sorgen bereitet ist das die Temperatur im Bios sehr hoch ist... und jetzt ist auch noch Sommer, ich weiss nicht wie lange das meine CPU noch mitmacht.

Kann mir jemand einen guten, leiseren CPU-Kühler empfehlen, vielleicht sogar mit Tests ?? Oder jemand der die gleiche CPU hat ?

Ich hab wirklich keine Ahnung von Kühlern... !!!

THX.. Cassi

SirViva 22.11.2002 13:25

ne wakü!!! ist leise und kühlt gut

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
ich hab nen Alpha Pal 6035 mit Silentlüfter (Y.S.Tech 60mm 1,44 W). Unter Last ist er bei 54°C. Mit CPUCool gekühlt ist er im Leerlauf bei 28-30°. Der Kühler wird von 4 80er Gehäuselüftern unterstützt (welche aber nur auf 7 V laufen).
Da der Thunderbird 1400 eine der höchsten Verlustleistungen aller verfügbaren Desktopprozessoeren besitzt (ca 74 W), solltest Du vielleicht einen Alpha Pal 8045 oder Coolermaster Heatpipe oder Swiftech-Kühler in Erwägung ziehen.
Diese sind aber leider nicht so günstig und meist laut.
Aber zum Vergleichen mal hier schauen:

[url]http://www.dansdata.com/coolercomp.htm[/url]

[b]ODER[/b]

[url]http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/main_hwtests_d.html[/url]
[color=#002dff]hier sogar mit Hörprobe um Vergleich!!![/color]

Gruß Mccandy

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
ich vergaß den GlobalWin TAK 58 mit zwei langsamlaufenden Lüftern und ner guten Befestigung mittels Spannschraube...
Gruß Mccandy

queez² 22.11.2002 13:25

[url]http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=queez²[/url]

--> ist angenehm leise obwohl mein prozessor wohl um die 80 Watt verlustleistung erzeugt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.