Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Spire Whisper Rock IV Fan Adapter Frage! (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/12219-spire-whisper-rock-iv-fan-adapter.html)

Mu$elmann 13.12.2003 14:01

Spire Whisper Rock IV Fan Adapter Frage!
 
Hi, habe seit kurzem den Spire Whisper Rock IV.
Da ich zu Weihnachten endlich ein neues Gehäuse (Casetek 1018) bekomme und im alten noch nen 120mm Lüfter von Powmax drin habe überlege ich, auch noch einen Fan Adapter zu bestellen. Im Casetek sind ja leider keine 120mm Plätze und deswegen überlege ich halt, den Lüfter des Spire abzumontieren und ihn ins Case so reinzubauen und dann den 120er aufn Fan Adapter und den dann auf den Kühler.
Hat einer Erfahrung mit genau diesem CPU Kühler und einem Fan Adapter gemacht??? Würde mich ansonsten interessieren, was ich beachten sollte.
Mein XP 2400+ ist nämlich so ca. 52°C heiß (laut MoBo, da kommen sicherlich noch mal ~10°C). Ist ansich ja kein Riesenproblem aber wenns auch weniger sein könnte noch besser...
Wenn es so niemanden gibt der auch den Whisper Rock IV mit nem 120mm Lüfter hat, würden mich allgemeine 120mm Lüfter Empfehlungen oder andere Berichte von Kühlern mit Fan Adapter und nem 120mm Lüfter
interessieren...

EDIT: Überlege außerdem, ob ich mir noch eine speziell für das Casetek zugeschnittene Schalldämung von Cooltek kaufe. Hat damit jemand Erfahrung gemacht bzw. wie sehr steigt durch eine Schalldämmung die Temperatur an???

tele 13.12.2003 16:16

also 120mm lüfter würde ich dir mal das ganz leise modell von Y.S. techenmpfehlen, das hat ne bessere bewertung als der papst
siehe [url]www.pc-cooling.de[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.