Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Zalman CNPS 7000A oder Thermaltake Silent Boost K8 ? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/13570-zalman-cnps-7000a-thermaltake-silent-boost.html)

me too. 06.02.2004 23:47

Zalman CNPS 7000A oder Thermaltake Silent Boost K8 ?
 
Hallo,

Im Moment habe ich den "arctic cooling silenzer 64" auf meinem Athlon 64 3200+ und frage mich nun, ob dieser reicht, wenns irgendwann ans overclocken gehen soll.

Ich habe mir nun folgende Lüfter/Kühler ins Auge gefasst:

Frage 1:
Wichtig: Ich habe das Abit KV8 Max3: Passt da der Zalman überhaupt?

Falls ja, dann Frage 2:
"Thermaltake Silent Boost K8" oder "Zalman CNPS 7000A"?
Die Lautstärke ist nicht sooo wichtig, solange er nicht "zu laut" ist. ;)
Oder reichts am Ende doch beim "arctic cooling silenzer 64" zu bleiben - eine gute Gehäusekühlung, die ich habe, vorrausgesetzt.

[img]http://www.overclockingcard.de/assets/big/cnps7000cu.gif[/img] [img]http://www.thermaltake.com/images/coolers/venus/1838/a1838.jpg[/img]

Fabian 07.02.2004 08:40

HI,

also der Zalman CNPS7000A-CU ist eindeutig der beste Kühler. Bei OC-Wear habe ichgerade mal nachgeguckt, dort gibt es ein [url=http://www.oc-wear.de/pd490031884.htm?categoryId=1]Bundle[/url] bestehend aus dem Zalman und dem Abit-Board. Da der Shop das so verkauft, dürfte er passen.

Noch etwas:
[quote]CNPS7000(A) is compatible with all socket 754 motherboards.[/quote]
Quelle: [url=http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-cu.htm]Zalman[/url]

Pirke 07.02.2004 14:32

Naja, der beste?
Schaut mal hier rein:
[url]http://www.hartware.de/review_372.html[/url]
Der ist mindestens genau so gut.

Fabian 07.02.2004 14:59

Der AeroCool soll auch ganz gut sein, nur hilft der bei einem Athlon 64-Mainboard nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.