Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Wie misst man die Größe der Gehäuselüfter??? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/14154-wie-misst-man-die-groesse-gehaeuseluefter.html)

Thorin II 02.03.2004 20:22

Wie misst man die Größe der Gehäuselüfter???
 
Hi, ich will mir demnächst noch mindestens einen Gehäuselüfter zulegen. Ich habe hinten zwei "Löcher" (sind aber relativ dichtgemacht, nur kleine Schlitze frei, das müsst ich halt noch aufmachen) und eben im Seitenfenster noch einen. Dass der Seitenfenster-Lüfter ein 80mm-Lüfter ist, bin ich fast sicher. Aber die hinteren Öffnungen sind irgendwie kleiner als eben dieser Lüfter. Sind 70mm bei Midi-Towern Standard oder mess ich falsch :roll: ?

hanuta 02.03.2004 20:43

Was mist du denn jetzt? Abstand von Loch zu Loch 70mm oder das Kantenmass des bereits verbauten Lüfters?

Danneo 02.03.2004 20:44

eigentlich mist du falsch!
kommt aber auch auf das alter vom tower an!
könnt aber auch gut sein das sich der hersteller gedacht hat - "wir versuchen mal was anderes und sägen kleinere löcher da rein so das der kunde mehr arbeit hat sich ein passenden lüfter zu besorgen"
aber standart denke ich mal is eigentlich 80mm

Fabian 02.03.2004 20:53

Die Lüfter misst man an ihren Außenmaßen ... ein 80er Lüfter ist also außen 8 x 8 cm groß. Die Löcher dürfte nen Abstand von 75 mm haben, schätze ich mal.

>k!nG$!z3 03.03.2004 13:52

genau... 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.