Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   120er Lüfter im Boden (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/16030-120er-luefter-im-boden.html)

Zyrano 29.05.2004 01:38

120er Lüfter im Boden
 
Hi-


was meint ihr würde es Sinn machen ein bis 2 120er Lüfter in den Gehäuseboden einzulassen?


(mein Tower---->casemodding gallerie Seite 20)

BomberD 29.05.2004 09:10

es wird kühler im pc. solang er nen schlitz fürs luftanziehen hat.

und wenn dein pc rollen hat kannste auch mit ihm staubsaugen ;)

ich hab auch schon drüber nachgedacht. aber ich hab nicht genug platz für..

mit ordentlichen staubfiltern die du regelmäßig wechselst machst das durchaus sinn.
nimm geile leuchtlüfter. dann hatter unterboden licht ;) *goil*

nobushde 29.05.2004 09:11

Ich glaub das versaust du den Luftstrom und bringst Verwirblungen rein

Raffiky 29.05.2004 09:14

Du hast doch ne Wasserkühlung.?!? Dann brauchtse doch keinen Lüfteroverkill.
Was haste den für Lüfter auf dem Radiator?
Das Ganze könnte man doch unter die Decke setzen . Dann würden 2*120 Lüfter dan ganze Gehäuse + Radi kühlen können. Unten wäre doch mal ein Luftansaugschlitz/loch was. Dann könnten die Lüfter die Luft von unten nach oben durch den Tower "ziehen" .

Zad 30.05.2004 12:49

ist ein altes bild von meinem, hat gut funktioniert, selbst als ich die wakü extern verbaute blieben die lüfter im boden
filter davor und das chase bleibt sauber :wink: passende rahmen für die lüfter gibt es recht günstig


[img]http://www.arcor.de/palb/alben/39/3427239/1152_3461346464353730.jpg[/img]


adele

UnoOC 30.05.2004 12:54

Ich halte es für nicht so toll, weil ...

1) jeder Lüfter mehr als unbedingt notwendig ist zuviel

2) wenn der PC auf dem Boden steht, hast nen Prima Staubsauger (Filter hin oder her)


UnoOC

Zad 30.05.2004 13:02

zu 1 - ok

zu 2 - von wo du den staub ansaugst ist doch wohl egal, meinst du das 5cm über dem boden
mehr staub in der luft liegt als 10cm über dem boden :roll:
bei mir musste ich nur alle 6-8 wochen den filter "absaugen" und das bei 24/7 betrieb

adele

UnoOC 30.05.2004 13:03

Ohne jetzt streiten zu wollen - unter meinem 901 sind ca 2 cm Platz - und das ist schon fast "Staubsaugerlike"

Trotzdem find ichs Quatsch


UnoOC

Zad 30.05.2004 14:54

wer will denn streiten :wink:

hab mir mal das chase von Zyrano angeschaut - gute arbeit :respekt:
bei ihm macht es keinen sinn im boden zusätzlich lüfter zu verbauen - hätte seine frage richtig lesen sollen :roll:
mein rechner war damals nicht anders (ausreichend) zu belüften wie sicherlich einige erkennen werden ...


adele

Zyrano 30.05.2004 22:03

[quote=Zad]
hab mir mal das chase von Zyrano angeschaut - gute arbeit :respekt: [/quote]


Ja ich bin auch relativ zufrieden .......... mich stört nur der Schlauch der vom CPU Kühler zum oberen Radi geht..................der ist nämlich schief aber ich habe keinen Bock das ganze System zu Leeren nur damit das Ding gerade ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.