Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   AeroCool HT-101 oder Zalman CNPS7000ACU (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/17319-aerocool-ht-101-oder-zalman-cnps7000acu.html)

Phil 30.07.2004 23:06

AeroCool HT-101 oder Zalman CNPS7000ACU
 
Hi all,
meine Frage steht eigentlich schon in der überschrift

welchen der beiden würdet ihr nehmen, oder ist es egal?
Ich haben nen P4 Northwood 3,06 und ein Abit IC7-G.
Passt der zalman da überhaupt drauf? Das Board wird nämlich nicht in der kompatibilitätsliste (was für ein wort) erwähnt.

gruß phil

Zyrano 30.07.2004 23:08

[url]http://www.pc-modz.de/v2/include.php?src=../tests/ZM80DvsACVM.html[/url]

Phil 30.07.2004 23:11

falscher link?
da sind nur graka kühler

tele 30.07.2004 23:16

bei den P4 dingern sollte der allein schon durch das komische befestigungsmodul draufpassen und keine probs wie auf sockel A boards machen (wenn der sockel am oberst-möglichen Rand angebracht ist)

aber uaf Tweakpc.de findest du auch Tests zu beiden - von der Kühlleistung ist der ZAlman sicherlich besser, aber musst mal gucken - wenn du dir unsicher bist vielleicht mal ne anfrage an Zalman direkt machen

Phil 30.07.2004 23:16

werde ich mal machen,
danke

Phil 30.07.2004 23:25

hab mir auf die tests nochmal durchgeschaut.
ich werd den aerocool nehmen, da der rahmen auf uv aktiven kunststoff ist und er einfach besser aussieht (finde ich)
von der kühlleistung ist er geringfügig schlechter.
was solls, ich hab nen boxed lüfter der nur bis 2,8 ghz geeignet ist und hab unter normallast (0-10% cpu ausnutzung) bis zu 63 °.
irgendwas stimmt da nicht. vielleicht zeigt das mainboard zu viel an, aber die temps sind auf jeden fall ziemlich hoch.

Zyrano 30.07.2004 23:32

[quote=Phil]falscher link?
da sind nur graka kühler[/quote]


Upps......ich hab wieder nur die Firmennamen gelesen :oops:

Phil 30.07.2004 23:33

macht ja nix,
irren ist menschlich
:D

SilvAoDX 02.08.2004 16:16

Frage ist nur ob der Zalman mehr Kühlpower hat als der Aerocool mit 2 starken 80mm Lüftern

Stöhnie 02.08.2004 21:30

[quote=SilvAoDX]Frage ist nur ob der Zalman mehr Kühlpower hat als der Aerocool mit 2 starken 80mm Lüftern[/quote]

die hat der zalman, es sei denn du bastelst zwei 80er mit 6000 umdrehungen an der aerocool...dann muss man sich aber immer so anbrüllen, wenn der pc an ist. :)

SilvAoDX 02.08.2004 21:39

:prost: Sehe ich genau so :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.